Heli-X bleibt unter Win 7 dunkel !?!

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
gunni77er

Re: Heli-X bleibt unter Win 7 dunkel !?!

Post by gunni77er »

Hallo Mario,

sorry war falscher addy meinte auch dich :oops:
Heliskip

Post by Heliskip »

Hallo Leute,
auch bei mir bleibt das Heli-X Fenster dunkel nach dem Installieren von Windows 7. Hab den neuesten Treiber von ATI installiert. Nix besser. War in der hier vorgeschlagenen Omega Webseite für den Treibercheck aber die wollen ja einen Haufen Geld zum runterladen von Software, die ihnen sowieso nicht gehört.
Ich wüsste auch nicht wo da der Unterschied sein soll, ob ich den Treiber von ATI selber runterlade oder Omega ihn für mich raussucht. . .Habt ihr noch ne Idee woran es liegen kann??????
Gruss
Heliskip
Husky001

Post by Husky001 »

Omega Treiber sind definitiv kostenlos (es sei denn, man versucht sie von der erstbesten Abzockseite zu laden) und definitiv anders als die Treiber der Hersteller, es sind gepimpte Treiber die für das Spielen am PC optimiert sind. Aber wer von vorn herein so zweifelt.... vielleicht dann lieber doch nicht probieren, selbst dann nicht, wenn diese (für ATI) endlich für Win 7 erhältlich sind. Solltest Du es dennoch irgendwann probieren wollen, hier der Link: http://www.omegadrivers.net/ aber wie gesagt ATI/Win 7/Omega geht zur Zeit noch nicht

Ach ja, und weder ich, noch irgendwer sonst hier in diesem Thread haben irgend eine Seite für irgendeinen Treibercheck vorgeschlagen. Der Link den ich hier zur Verfügung gestellt habe ist der z.Zt. gültige zur offiziellen OMEGA Homepage...
watch your six
Heliskip

Post by Heliskip »

@ Husky01
Keine Auregung. Hab ja auch nie behauptet, dass jemand hier vorgeschlagen hat, dass ich den Treibercheck machen soll.
Habs halt zuerst nicht gepeilt, wie ich an die freien Omegatreiber rankomme und hab aufs erste Knöpfchen gedrückt was ich sah.
Also alles meine Schuld und alles ist wieder gut, oder??? :D

Hast aber recht, Omega bietet noch nix an für die kombination W7 ind ATI.Ich war auf ATIs Webseite und hab den letzten Treiber für meine bejahrte Radeon 1600 Karte runtergeladen und installiert. Hat aber nix gebracht. Fenster war immer noch schwarz.
Hab dann versuchsweise den ganzen Catalystcontroller von ATI runtergeladen und installiert (obwohl ich das ja eigentlich nie tue wegen dem ganzen unnützen Müll der da mitkommt).
Aber siehe da, jetzt läuft Heli-X mit der alten ATI karte und W7. Ich weiss nicht, was für ein Treiber in dem Controlcenter drin war, aber es geht jetzt und auch noch sehr gut.
Hatte zwar zuerst Bootprobleme aber W7 Startuprepair hats dann wohl behoben.
Gruss
Heliskip
Post Reply