Kameraeinstellungen

Your suggestion for the next versions / Deine Vorschläge für neue Versionen
Post Reply
Bruch---Pilot
Posts: 5
Joined: 23 Feb 2018 11:15

Kameraeinstellungen

Post by Bruch---Pilot » 23 Feb 2018 11:27

Hallo,
habe die neueste Version. Den Platz Dietersdorf, Heli KDS700. Windows10.
Egal, welche Kameraeinstellung ich wähle, es ändert sich nichts. Aber auch gar nichts.
Zoomeinstellung, Boden im Blick behalten, alles wird ignoriert. Eine Verstellmöglichkeit wäre schön.
Gruß
Reinhard

User avatar
Michael
Posts: 1694
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kameraeinstellungen

Post by Michael » 23 Feb 2018 17:25

Hallo,

das müsste alles gehen. Folgt die Kamera dem Heli? Geht zoom mit F11 und F12?

Michael

Bruch---Pilot
Posts: 5
Joined: 23 Feb 2018 11:15

Re: Kameraeinstellungen

Post by Bruch---Pilot » 24 Feb 2018 08:55

Hallo,
die Kamera folgt dem Heli. Zoom über die Tasten geht auch nicht.
Gruß
Reinhard

User avatar
Michael
Posts: 1694
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kameraeinstellungen

Post by Michael » 24 Feb 2018 09:08

Was für einen Rechner hast Du?
Geht die Steuerung?

Michael

Bruch---Pilot
Posts: 5
Joined: 23 Feb 2018 11:15

Re: Kameraeinstellungen

Post by Bruch---Pilot » 24 Feb 2018 09:10

Intel Dual Core 3,6 Ghz, ausreichend RAM. Steuerung: Graupner 4 Kanal Sender (von einem Mini-Heli übrig geblieben) geht. Fliegen kann ich ja damit.

User avatar
Michael
Posts: 1694
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kameraeinstellungen

Post by Michael » 24 Feb 2018 09:17

Hast Du gsehen, dass es jetzt zwei Kameras gibt, und dass die Kamera-Einstellugen doppelt sind, je eines für eine Kamera?

User avatar
Michael
Posts: 1694
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kameraeinstellungen

Post by Michael » 24 Feb 2018 09:21

"Keep ground in view" geht pbrigens nur, wenn der Autozoom eingeschaltet ist ...

Bruch---Pilot
Posts: 5
Joined: 23 Feb 2018 11:15

Re: Kameraeinstellungen

Post by Bruch---Pilot » 24 Feb 2018 09:53

Habe noch mal getestet. Zoom über die F_Tasten geht jetzt (?). Die 2. Kamera muß also zwingend konfiguriert werden. Hatte ich bisher außer Acht gelassen.
Der Auto- Zoom ist wohl auch nur so groß, wie über die Funktionstasten?
In der Realität gibt es zwar keinen Auto- Zoom, aber auch kein pixeliges Bild. Außerdem ist der Boden immer im Blickfeld, wenn man nicht gerade senkrecht nach oben sieht.
Kann ich die Zoom- Einstellung auch testen, wenn ich den Heli z.B. in 40 m Entfernung lande und dann an den Einstellungen schraube? Ich erkenne da keine Änderungen. Der F11/12 Bereich ändert sich aber. Ich werde mal etwas intensiver testen.

Bruch---Pilot
Posts: 5
Joined: 23 Feb 2018 11:15

Re: Kameraeinstellungen

Post by Bruch---Pilot » 24 Feb 2018 10:23

Hallo!
Um es zusammenzufassen: es funktioniert. Nur nicht so, wie ich es mir am Anfang vorgestellt hatte. Die Kamera 2 war das Entscheidende. Wenn mal mal extreme Einstellungen vornimmt, sieht man den Zoom- Effekt deutlicher. Ich kann mich jetzt meinen bescheidenen Flugkünsten widmen, um sie zu verbessern.
Danke für die Tip's.
Gruß
Reinhard

Post Reply