Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
cbarbu
Posts: 12
Joined: 10 Dec 2017 00:19

Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Post by cbarbu » 04 May 2018 21:26

Hallo,

mein Spektrum DX6 hat 6 Kanäle und 8 Schalter. Für die Heli-Steuerung werden 4 Kanäle belegt.
Nur noch 2 Kanälen bleiben für 8 Schalter übrig. Wie verwende ich denn jetzt die viele Schalter?

Danke für die Mühe ich Euch mache.
Costica

User avatar
Michael
Posts: 1691
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Post by Michael » 04 May 2018 21:41

Hallo,

wie viele Kanäle übertragen werden, hängt vom Interface ab. Du hast 6? Dann kannst Du noch zwei Schalter übertragen. Idelaerweise zum Wechseln des Flugzustands.

Michael

cbarbu
Posts: 12
Joined: 10 Dec 2017 00:19

Re: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Post by cbarbu » 07 May 2018 10:00

Hallo Michael,

Interface? sagt mir leider nichts.
Kann ich an DX6 etwas umbauen (Interface beeinflussen)?

Danke und Gruß
Costica

User avatar
Michael
Posts: 1691
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Spektrum DX6 - Schaltern in Überfluss?

Post by Michael » 07 May 2018 10:23

Du hast doch ein Kabel zwischen Sender und Computer. Das ist das Interface. Und da gibt es verschiedene, die unterschiedlich viele Kanäle übertragen. Wie viele Deines übertragen kann, sieht man z.B. im Terminal. Da wird beim Start von HELI-X geschrieben, was erkannt wird.

Michael

Post Reply