yaVDR=Ubuntu 11.04 openal not found

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
arndtw
Posts: 1
Joined: 08 Mar 2012 17:23

yaVDR=Ubuntu 11.04 openal not found

Post by arndtw »

Hallo,
ich nutze seit geraumer Zeit den Heli-X und einen VDR

Jetzt habe ich mir gedacht ich schmeiß mal auf meinen neuen VDR (yaVDR 4.0) das entsprechende Plugin um auch am Flat-TV und am Beamer zum simmen.

Das klappt auch soweit, leider bekomme ich am Anfang die Meldung "openal could not be found" und daraufhin auch keinen Ton.

Ich habe schon hier im Forum nach Lösungen geschaut und bisher aber nicht gefunden.

Das Plugin für den VDR installiert Heli-X 3.0 ich habe aber auch die 4.0 installiert und bekomme da die gleiche Fehlermeldung.

Openal ist installiert.

Habt Ihr nen Lösungsansatz für mich.

yaVDR basiert auf Ubuntu 11.04 64bit.

Danke.

Gruß Wolfgang
machine
Posts: 10
Joined: 28 Nov 2012 22:48

Re: yaVDR=Ubuntu 11.04 openal not found

Post by machine »

run the 64-bit script with sound

runHELI-X_64bit_sound_padsp.sh, make sure you check "run as executable" in file permissions

Machine
Post Reply