Heli-X Roll -> auf einmal Reverse ???

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
zweisonnen
Posts: 1
Joined: 20 Aug 2010 17:42

Heli-X Roll -> auf einmal Reverse ???

Post by zweisonnen »

Hallo,
ich weiss nicht, woran es liegt.
Es kommt vor, dass plötzlich der Heli fast alle Steuerbefehle reverse annimmt. Damit meine ich: Roll nach Rechts -> Heli reagiert nach links, gleiches mit gieren.
Nach einer Landung und erneutem Start sieht wieder alles gut aus... ????
Meine Funke und kabel sind vom Lama V4 Upgrade an einem Ubuntu Rechner.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wegbekomme? Nervt nämlich, endlich nen Rundflug gemacht, zur Acht angesetzt und alles ist Reverse???


Please Help


Und noch eins: die Sache mit der Kamera Position. Muss da irgendwas spezielles machen? Oder nur den Haken setzen und los gehts? Bei tut sich nichts, egal in welcher Variante ich die Haken setze. Oder hängt das mit der Landschaft zusammen?
Egal welche Einstellung, ich bleib immer am gleichen Punkt, Piloten Sicht oder Verfolgung klappt nicht.


Gruss
Ralf
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: Heli-X Roll -> auf einmal Reverse ???

Post by Erzi »

Pilotensicht bzw. Verfolgung geht nur in den gerenderten 3D Szenen. Nicht auf den "normalen" Flugplaetzen.
Was alllerdings dein Reverseproblem angeht habe ich keine Ahnung, sowas habe ich auch noch nie gehoert. Ist auch ziemlich merkwuerdig das es funktioniert und kaum fliegst du ein paar Minuten und schon geht es nicht mehr und nach einer Landung die sich ja normalerweise absolut nicht auf die Steuerung auswirken sollte geht es ploetzlich wieder.


gruss Erzi
Post Reply