Auto-Zoom in der Demo?

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
trapperjohn
Posts: 3
Joined: 19 Aug 2010 19:29

Auto-Zoom in der Demo?

Post by trapperjohn »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Blade MSR mit einer DX6i. Da die Heli-Steuerung doch wesentlich schwieriger ist als gedacht, habe ich mir ein passendes USB Kabel besorgt und die Demo von Heli-X aufs Ubuntu Netbook gezogen. So weit so gut.

Mein Problem ist, dass ich oft durch Unfähigkeit die flinken Simulator Helis außer Sichtweite (also auf Pixelgröße) fliege und "blind" nicht mehr unter Kontrolle habe. Die Anleitung sagt, dass der "Auto-Zoom" mein Problem lösen könnte - aber egal was ich da aktiviere, die Kamera bleibt nicht am Heli. Manchmal merkt man, dass ein klein wenig gezoomt wird, aber nie weit genug. :cry:

Den Faktor habe ich testweise schon auf 1.0 und den Abstand auf 15m gestellt, aber es macht keinen Unterschied.

Ist der Auto-Zoom in der Demo nicht verfügbar oder stelle ich mich zu dumm an?

(P.S.: Dass man in das Fenster klicken muss, um den Tastendruck für "Idle Up" abzusetzen, hat mir einige graue Haare beschert...)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Auto-Zoom in der Demo?

Post by Michael »

Hallo Trapper John mit den grauen Haaren,

Auto_zoom geht. Nimm nicht den Objekt-Auto-Zoom, sondern den normalen. Faktor gross ist gut. Dann noch anklicken, dass er auch innen wirken soll, bzw. den Abstand klein einstellen.

Das sollte gehen.

Michael
trapperjohn
Posts: 3
Joined: 19 Aug 2010 19:29

Re: Auto-Zoom in der Demo?

Post by trapperjohn »

Hmm, okay, dann versteh ich es nicht. Globaler Auto-Zoom, Faktor ist 1.0, Referenz-Abstand 15m, Auto-Zoom auch innen ist an. Wenn ich jetzt geradeaus vom "Piloten" weg fliege, wird ein kurzes Stück mitgezoomt und dann stoppt der Zoom und der Heli verschwindet im Pixelmeer. Oder gibt es einfach eine Grenze, ab der nicht mehr gezoomt wird, weil man sich schon viel zu weit entfernt hat?
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Auto-Zoom in der Demo?

Post by Michael »

Bei 200 m oder 300 m (ich weiss nicht auswendig) werden die Helis ausgeblendet. Wie weit bist Du denn weg? Wenn der Faktor 1.0 ist, wird der Heli gar nicht kleiner und man merkt es nicht so, wenn er sich entfernt.

Michael
trapperjohn
Posts: 3
Joined: 19 Aug 2010 19:29

Re: Auto-Zoom in der Demo?

Post by trapperjohn »

Erst mal danke für die Antworten, ich werde das die Tage noch mal prüfen!
Post Reply