Parallelport Joysticktreiber für die Fernsteuerung

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
p3rrin
Posts: 2
Joined: 30 Jan 2009 13:30

Parallelport Joysticktreiber für die Fernsteuerung

Post by p3rrin »

Hallo,

ich habe einen Treiber geschrieben, der es ermöglicht die Fernsteuerung über die Lehrer/Schüler Buchse und ein einfaches Kabel (+Transistor) am Parallelport anzuschliessen. Der eine oder andere kennt das evtl. von ppjoy unter Windows. Mit dem Treiber wird die Fernsteuerung dann unter Linux 2.6 als normaler Joystick erkannt und lässt sich überall nutzen. Habe das ganze mit Heli-X und einer Esky Funke (die vom Lama RTF-Set) unter Gentoo auf 2.6.28 gestestet. Funktioniert wunderbar. Falls hier Interesse besteht und jemand das ganze gern mal testen würde, bitte bei mir melden

Grüsse,
p3rrin
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Parallelport Joysticktreiber für die Fernsteuerung

Post by Michael »

Hallo,

vielen Dank, das hört sich interessant an. Wenn Du zufrieden mit den Testergebnissen bist, kann ich die Sache gerne auf der Homepage verlinken oder beschreiben ....

Gruss

Michael
Post Reply