Multiplayer under Linux Mint

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
User avatar
JS1
Posts: 166
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Multiplayer under Linux Mint

Post by JS1 » 13 Dec 2015 22:37

Als Linux-Anfänger mit frisch installiertem Mint war Heli-X selber noch super einfach eingerichtet. Multiplayer wollte aber partout nicht verbinden. Immer kam ein Timeout Error, Server konnte nicht verbunden werden. Nach einigem Suchen und Hilfe von Michael hat schlussendlich dieser Post die Lösung gebracht:

1. Im /etc/hosts aktuelle IP des Rechners mit dessen Name angeben. Bei mir sieht das dann in etwa so aus:

Code: Select all

127.0.0.1	localhost
127.0.1.1	MeinPC
195.167.2.25	MeinPC
2. Wird das erste mal der Multiplayer gestartet, kommt ein Dialog wo man die Standardverbindung angeben kann. Dort statt dem Localhost die aktuelle IP angeben.
(falls man wie ich bereits vorher das Häckchen gesetzt hat und der Dialog nicht mehr kommt - hier kann man die IP nachträglich ändern: /Heli-X6/files/Application/ApplicationSettings.xml ...bei <DefaultIPname>).

Freue mich auf weitere Linux-User im Multiplayer! :)
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.

Post Reply