jeti ds 14 an helix 4

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
abacus_2
Posts: 6
Joined: 13 Aug 2011 20:25

jeti ds 14 an helix 4

Post by abacus_2 »

Hallo zusammen,
ich bastle gerade an folgenden Problem herum, wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Es geht um eine Installation von helix 4 unter kubuntu 11.04. Das Programm an sich hat zuvor schon problemlos mit einer futaba Anlage funktioniert. Hab jetzt meine neue Jeti Ds 14 über USB drangehängt. Die Anlage wird problemlos in den Systemeinstellungen als joystick erkannt, einziges Problem Gier liegt auf Ausgang 8 und in Helix läßt sich bei Knüppeleinstellung nur 1-7 anwählen. Habe schon versucht die Reihenfolge der Ausgabe am Sender zu verändern allerdings ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir aushelfen.
Schönen Gruß abacus_2
abacus_2
Posts: 6
Joined: 13 Aug 2011 20:25

Re: jeti ds 14 an helix 4

Post by abacus_2 »

Hat sich gelöst, Vielen Dank. Was bei der Joystickkalibrierung in den Systemeinstellungen als Ausgänge 1-8 bezeichnet ist, wird im joystickdialog in Helix mit comp_0 bis comp_7 bezeichnet. Damit ist der 8. Ausgang einfach comp_7 und läßt sich für Gier auswählen.

Gruß abacus_2
Post Reply