Gelöst: Helicopterposition in der Statusleiste

Installation and usage on Linux / Installation unter Linux
Post Reply
Jeff
Posts: 7
Joined: 12 Dec 2008 18:49

Gelöst: Helicopterposition in der Statusleiste

Post by Jeff » 10 Mar 2013 14:24

Hallo,

um in meiner selbst gestalteten Szene die Kolisionsobjekte korrekt einzubauen, möchte ich mir die Heliposition in der Statusleiste anzeigen lassen.
Laut Handbuch geht das mit der Option -DheliX.statusformat=1 im Startskript. Anscheinend mache ich was falsch. Die Statuszeile zeigt die gleichen Informationen wie immer. Keine Position.

Meine geänderte Zeile im runHELI-X64.sh : $JAVAPATH/java -Xmx512m -XX:+UseConcMarkSweepGC -Djava.library.path="$LIBS" -classpath "$CP" HELIX -DheliX.statusformat=1
Heli-X: 4.2.1254
System: Kubuntu 12.04
Java: Version "1.6.0_27"

Kann jemand ein Problem entdecken warum es nicht geht?
Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Jeff
Last edited by Jeff on 10 Mar 2013 16:47, edited 1 time in total.

User avatar
Michael
Posts: 1697
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Helicopterposition in der Statusleiste

Post by Michael » 10 Mar 2013 15:09

Hallo,

das gilt nur bei Version 0.9. In der aktuellen Version, belege eine Taste mit der Funktion "Umschalten Anzeige Status-Zeile" und schalte damit um. Auch "Matrix anzeigen" kann hilfreich sein.

Michael

Jeff
Posts: 7
Joined: 12 Dec 2008 18:49

Re: Helicopterposition in der Statusleiste

Post by Jeff » 10 Mar 2013 16:46

Hallo,

danke, klappt prima. Jetzt ist es deutlich einfacher verschiedene Positionen zu bestimmen.

Jeff

Post Reply