ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
GRINCH
Posts: 2
Joined: 28 Sep 2008 08:34

ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Post by GRINCH »

Hallo
Bin Anfängerin und bittet um Eure Hilfe.
Ich habe mir das Heli-X herunter geladen, dass funktioniert,habe mir ein Interface-Kabel zugelegt welches
vom Rechner aus auch erkannt wird. Weiterhin habe ich einen Sender WK-0408. Dort steckt das kabel nun drinnen.
Zuerst habe ich den USB in den Rechner gesteckt, die Fernbedienung angeschalten und das Programm Heli-X gestartet.
Nun gehts los:
Dann klicke ich auf Configuration, dann auf Controller Configuration.
Was soll ich bei Pitch, Roll, Nich,Yaw unter Axis einstellen und dahinter einen Haken? (der Ausschlag grün steht überall auf 0 )
Oder soll ich das auslassen und gleich auf Auto configuration gehen?
Wenn ich auf Auto configuration gehe dann fragt er
1.Make sure that the sticks are in theire center positions
-Was will er da von mir? und klick ich auf next dann kommt
2.Move all sticks to their maximum and minimum positions
--und klick ich auf next dann kommt
3.Give maximal positive pitch and move the stick back to its center position
-klick auf next kommt
4. Give maximal roll to the right and move the stick back to the center position
-und mit klick auf next kommt
5.Give minimal nick (nose down) and move the stick back to its center position
-und klick ich auf next kommt
6.Move the yaw stick to maximal left value counter clock rotation of the heli
und zum Schluß schreibt er Configuration finished successfully
Muß ich da vorher noch irgendwo unter dem Button Config oder so einstellen?
Der Sender reagiert einfach nicht, dabei funktioniert die Heli X Software so gut,-(
Oder muß ich auf der Rückseite des Senders bei den Kanälen was umstellen???
Man ist das schwierig...
Wer könnte mir denn da ein wenig Unterstützung geben???
Hier gibt es doch bestimmt sicherlich sehr viele mit Fachkenntnissen,-)
Vielen Dank und liebe Grüße Sandra
Ob ich da zum Schluß auf Finish gehe oder nicht es passiert nichts.
Muß ich vorher noch irgendwo
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Post by Michael »

Hallo,

willkommen im Forum. Bei der Auto-Konfiguration bist Du richtig. Hier geht es darum, HELI-X mitzuteilen, wo die Mittenposition der Knüppel ist, wo die Endausschläge und welcher Knüppel für was ist.

Das geht so:

1. Alle Knüppel in die Mitte. Next.
2. Alle Knüppel mehrmals in die Endstellungen bringen (rühren). Next.
3. Dann: Den Pitchknüppel in die posiutive Stellung bringen (Typisch: Linker Knüppel nach vorne). Next.
4. Dann Roll nach rechts (typisc; rechter Knüppel nach rechts). Next
5. Dann Nick nach vporne (typisch: rechter Knüppel nach vorne). Next.
6. Dann Gieren nach links: Typisch: linker Knüppel nach links. Finish.

Damit ist die Fernsteuerung konfiguriert. Dann sind auch alle Einstellungen im Fenster davor übernommen.

Gruss

Michael
GRINCH
Posts: 2
Joined: 28 Sep 2008 08:34

Re: ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Post by GRINCH »

Hallo Michael
Vielen lieben Dank erstmal für Deine Mühe mir alles aufzuschreiben.
Ich hab alles so gemacht wie Du geschrieben hast.
Da passiert einfach nichts.
In den einzelnen freien Feldern wenn ich Auto configuration anklicke passiert auch nichts
wenn ich die Hebel bewege. Zum Schluß sieht das alles noch genauso aus wie zu Beginn. Kann
nichtmal zum Schluß auf Finish klicken das bleibt alles so.
Hmmm???
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Post by Michael »

Hallo,

vielelicht haben wir ein grundsätzlicheres Problem:

Überprüfe bitte, ob das Verzeichnis files/controller existiert. Wenn nicht, muss es erstellt werden, wenn ja, dann lösche bitte alle Files, die in diesem Directory sind.

Und dann: Bitte nochmal die Konfiguration wie beschrieben durchführen....

Gruss

Michael
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Post by Schraubnix »

moin zusammen

Das ist doch dieser " Sender " .

http://shop.lindinger.at/popup_image.php?pID=69966

War da nicht was mit den DIP - Schaltern betr. Simulator ?

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 85596&sid= ( letzter Beitrag ) .

Schau mal auf Seite 5 , dort steht zwar " wird nicht gebraucht " aber ausprobieren kannst du das mal mit dem Dip-Schalter .

http://www.elektroheli.ch/public/5G4_Ve ... 012-07.pdf
Gruss

Uli
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: ANFÄNGERIN BRAUCHT WIRKLICH HILFE

Post by Schraubnix »

Hallo zusammen

Ich hab mir mal meinen Walkerasender vom 5G6 genommen ( WK-0405 ) , der müsste ja vergleichbar sein .

Ich hab mir dann ein Kabel angefertigt wie hier beschrieben .

http://www.smartpropoplus.com/BlueAndGrey/default.asp ( oben bei cables gucken )

Funktioniert mit HELI-X einwandfrei .

Am Sender irgendetwas umstellen musste ich nicht .

Hoffe geholfen zu haben .
Gruss

Uli
Post Reply