Wie erstellt man eine Ladeplattform für Heli-X...

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Samson71
Posts: 27
Joined: 04 Sep 2008 17:36

Wie erstellt man eine Ladeplattform für Heli-X...

Post by Samson71 »

Hi und guten Morgen.

Bei Heli-X wird ja die Box mitgeliefert aber wie kann man solche Objekte selber machen und in Heli-X nutzen.

Es wird ja ausser die 3D-Obj Datei auch eine XML und MTL benötigt wie werden diese Erstellt also was muss in diesen Dateien drin stehen?
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wie erstellt man eine Ladeplattform für Heli-X...

Post by Michael »

Die Version 0.9 unterstützt im Wesentlichen Boxen. Was man also tun kann, ist

1. Die Längenverhältnisse ändern
2. Die Texturen etc ändern.

Das .obj-File ist im sogenannten Wavefront-Format und enthält die informationen zur Geometrie. Dazu gehört die .mtl-Datei mit den Materialien.
Um diese Files zu editieren, kann man ein 3d-Grafik-Modellierungsprogramm verwenden. Kostenlos gibt es z.B. Blender. Kommerziell viele andere.

Das xml sollte im Wesentlichen unverändert bleiben. Man kann den Paramneter "Scale" verwenden, um die Objekte in der Grösse zu öndern.

Die Version 1.0 unterstützt dann zusätzlich Pylonen und Heliports.

Michael
Samson71
Posts: 27
Joined: 04 Sep 2008 17:36

Re: Wie erstellt man eine Ladeplattform für Heli-X...

Post by Samson71 »

Jo Danke für die Antwort, hatte mich schon gewundert, weil es ja auch zwei Archiv-Dateien gibt die man Runterladen kann in denen sogenannte Pylonen und Heliplattformen gibt aber leider in Heli-X nicht geladen werden können.

Ok dann muss ich wohl warten bis die 1.0 raus kommt
Post Reply