Upgrade auf 3.0 und nix geht mehr

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
chrissideluxe
Posts: 2
Joined: 06 Oct 2011 12:36

Upgrade auf 3.0 und nix geht mehr

Post by chrissideluxe »

Hallo zusammen!
Ich habe gerade von der Version 0.9 (Testversion) auf die Version 3.0 aufgerüstet aber ich bekomme das mit meiner 6-Kanal USB Simulator von Arkai
nicht gebacken. Kalibrieren funktioniert einwandfrei, aber wenn ich den Rotor starte dreht sich der Heli wie wild und lässt sich auch sonst nicht steuern. Komischerweise
funktioniert es in der Version 0.9 Einwandfrei. Hab jetzt auch schon in der Kalibrierroutine von Windows 7 versucht zu kalibrieren aber irgendwie macht der
da auch nicht was er soll. Ich weiss auch gar nicht ob die Routine einfach nur für nen normalen Joystick ist... Mann, mann, mann ich bin echt sickig.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Grüße Chris
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: Upgrade auf 3.0 und nix geht mehr

Post by Nostromo »

Hallo Chris
chrissideluxe wrote:Hab jetzt auch schon in der Kalibrierroutine von Windows 7 versucht zu kalibrieren aber irgendwie macht der
da auch nicht was er soll.
Ich glaube, genau hier liegt Dein Problem. Dieser USB-Adapter wird vom Windows, ähnlich wie ein Joystick oder ein Gamepad, als Gamecontroller erkannt. Du mußt diesen erst im Windows richtig kalibrieren. Erst wenn der Adapter im Windows selbst richtig eingerichtet und kalibriert wurde, dann kann man ihn in HELI-X konfigurieren. In HELI-X erfolgt nochmals eine Kalibrierung, die aber auch dazu dient, die jeweiligen Eingaben an den Sticks zu den gewünschten Steuerungen (Nick, Roll, Yaw (Gier) und Collective) zuzuordnen.

Leider habe ich hier nur XP und kenne mich in Windows 7 nicht gut aus. Dort ist einiges anders als in XP. Aber Du mußt definitiv erst in Windows kalibrieren und schauen, dass da alles ok ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Beste Grüße, Nostromo
chrissideluxe
Posts: 2
Joined: 06 Oct 2011 12:36

Re: Upgrade auf 3.0 und nix geht mehr

Post by chrissideluxe »

Du hast Vermutlich recht. Ich hab jetzt den Controller zum Hersteller zurück geschickt da jetzt die Version 0.9... auch nicht mehr funktioniert.
Bin mal gespannt ob´s mit nem anderen geht. Muss ja irgendwas faul sein... Ich meld mich dann nochmal wenn das Teil wieder da ist. Wird
wohl ein paar Tage dauern :(
Grüße
Post Reply