Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Hakko
Posts: 4
Joined: 02 Sep 2008 15:07
Location: Schauenburg Landkreis Kassel
Contact:

Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Hakko »

Hallo ich bin NEU in diesem Forum! Um mich kurz vorzustellen, mal zwei, drei Sätz. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit R/C Helis und bin durch den Händler meines Vertrauens auf Heli-X gestoßen. Habe mir, um meinen Geldbeutel ein wenig zu entlasten, von DYNAM ein USB Flightsimulator zugelegt. Um das Fingerspitzengefühl ein bißchen zuverfeinern.

Jetzt mein Problem:
Ich habe Probleme die Controller Configuration richtig einzustellen. Und zwar die Einstellung von vor,zurück und seitlich.
Fliegt er vor ist rechts und links vertauscht!
Fliegt er rechts bzw. links ist vor und rück vertauscht!

Blicke absolut nicht mehr durch !

Wer kann mir evtl. weiter helfen?
Danke für Antworten schonmal im vorraus.

Gruß Hakko
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Michael »

Hallo,

die Orientierung der Steuerung richtet sich danach, wie ein Pilot im Heli das sehen würde, bzw. Du, wenn Du den Heli von hinten siehst. Wenn er Heli nun auf die zukommt, ist dann einiges seitenverkehrt. Das ist dann normal, und macht das Fliegen eben auch schwierig. Darum beginnt man mit Schwebeflug, und schaut dabei immer von hinten auf den Heli.

Gruss

Michael
Hakko
Posts: 4
Joined: 02 Sep 2008 15:07
Location: Schauenburg Landkreis Kassel
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Hakko »

Danke für die Antwort! Ein bißchen weiter bin ich dann doch. Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das im vorwärts Flug ( Ich sehe den Heli von hinten) Roll vertauscht ist. Statt nach rechts beim rechts Roll fliegt der Heli nach links. Und wenn ich dieses richtig eingestellt habe, hab ich das Problem beim Nick, statt vor fliegt der Heli nach hinten. Also eines von beiden paßt nie, Komischerweise.

gruß Hakko
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Michael »

Hallo,

kann es sein, dass ein Mischer im Sender aktiv ist? Mit welchem Controller fliegst Du?

Michael
Hakko
Posts: 4
Joined: 02 Sep 2008 15:07
Location: Schauenburg Landkreis Kassel
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Hakko »

Hi,
das ist ein reiner Flugsimulator. Und zwar " USB Flight Simulator" von der Firma Dynam

Hakko
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Michael »

Wichtig ist, dass man den Controller auch in der Wndows-Systemsteuerung kalibriert. Und dann: Bei der Anzeige in der Konfiguration: Laufen da die Balken sauber und getrennt, je nach Knüppelbewegung?

Michael
Hakko
Posts: 4
Joined: 02 Sep 2008 15:07
Location: Schauenburg Landkreis Kassel
Contact:

Re: Brauche Hilfe beim "Einstellen der Achsen"

Post by Hakko »

Super vielen Dank. Jetzt funktioniert es!
Die Kalibrierung unter Windows Systemsteuerung hat den Erfolg gebracht.

Nochmals vielen Dank

Hakko
Post Reply