Steuerungskonfiguration

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
begin-it
Posts: 4
Joined: 23 Jul 2010 11:20

Steuerungskonfiguration

Post by begin-it »

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit mein GToys-Funke GT-K-6X im Heli-x zum Laufen zu bringen. Die Steuerungskonfiguration unter Joystick/Steuerung laufe ich problemlos durch, vergebe auch die beiden Tasten für Flugzustand 1 und 2 und speichere die xml-Datei.

Der Heli steht nun da und ich kann gar nix machen. Auch auf die Taste zum Starten des Motors reagiert heli-x gar nicht.

Ich würde mich ja gern offiziell registrieren und den Betrag in Höhe von 49 € investieren, aber sind dann die Probleme weg.

Ich nutze
- Heli-x 3.0
- Windows 7

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke schon mal.

Olaf Gerkens
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Steuerungskonfiguration

Post by Michael »

Hallo,

zunächst einmal: registrieren nutzt nichts. Die Probleme müssen vorher behoben sein.

Wie sind denn Idle Up1 und 2 konfiguriert? Auf Tasten des Rechners? In diesem Fall bitte mit der Maus ein oder zweimal ins Fenster klicken, damit das Fenster den Fokus hat und die Tatsturbefehle annimmt.

Und: Bitte das Stick-Display aktivieren. bewegen sich dort die roten Punkte?

Michael
begin-it
Posts: 4
Joined: 23 Jul 2010 11:20

Re: Steuerungskonfiguration

Post by begin-it »

Hallo Michael,

das Klicken in das Fenster hat schon mal geholfen. Danke!

Nun gibt es ein nächstes Problemchen:
Das Gieren (linke Knüppel nach links und rechts) funktioniert nicht:
- Knüppel nach links => keine Reaktion
- Knüppel (nur ein wenig) nach rechts => maximaler Ausschlag nach links

Wie kriege ich das hin? Muss ich an dem Sender was verstellen?

Gruß
Olaf
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Steuerungskonfiguration

Post by Michael »

Mixer am Sender ausschalten.
In der Systemsteuerung kalibrieren.
In HELI-X kalibrieren.

(in dieser Reihenfolge)

Michael
begin-it
Posts: 4
Joined: 23 Jul 2010 11:20

Re: Steuerungskonfiguration

Post by begin-it »

Ich weiß nicht, was "Mixer" ist :-(

Darf ich dir die Konfiguration meines Senders zumuten:
http://www.gtoys.de/pdf/sender_gtk6x.pdf

Da steht bestimmt das Richtige drin, aber ich finde "Mixer" nicht.

Danke für die Hilfe. Wenn das klappt, registriere ich mich heute noch, um euch zu unterstützen.

Gruß
Olaf
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Steuerungskonfiguration

Post by Michael »

Stell ein Flächenmodell ein (AP)

Michael
begin-it
Posts: 4
Joined: 23 Jul 2010 11:20

Re: Steuerungskonfiguration

Post by begin-it »

AP ist schon eingestellt.
Was kann es noch sein?

Olaf
Post Reply