Heli x und E-sky Funke ???

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Hallo, ich habe eine E-sky Funke von der Lama v4 und damit fliege ich regelmäßig im FMS Simulator. Jetzt habe ich gehört das der Heli-x Simulator wesentlich besser sein soll ?!?! Daher habe ich mir den vor 2 wochen runter geladen und zwar die 0.9 version. Ich habe die datei dann entpackt und den Sender angeschlossen, dann habe ich den Simulator geöffnet aber da öffnet sich immer erst ein schwarzes fenster mit ein paar dateien drauf und ein paar sekunden später dann der Simulator selbst. Dann habe ich den Sender konfiguriert und habe mir dann einen Heli ausgesucht, dann OK gedrückt und danach einen Airprt und wieder OK. Danach geht der Simulator wieder zu und die Schwarze seite mit den Dateien ist wieder da. Wo das dann steht:
Innovation Event Unknown Source
pump one event for Filters
pump event for Filter
pump event for Hierarchy
pump event Unknown Source
run Unknown Source
Kann mir einer weiterhelfen ??? Ich will den Simulator unbedingt ausprobieren !!! MFG: piet731
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Husky001 »

Probier lieber die Demo von der aktuellen Version, da hast du zwar nur ne eingeschränkte Heli/Airport Auswahl, aber die ist wesentlich weiter entwickelt, als die 0.9er...
Ansonsten erst einmal die Standartantwort für einen schwarzen Bildschirm -> aktuellsten Treiber installieren... notfalls (falls möglich) einen Omega Treiber ausprobieren.
watch your six
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Hallo, ich habe jetzt die 2,0 version geladen aber das klappt immer noch nicht. Ich erzähl euch mal wie ich vorgehe: Ich klicke auf den Simulator, dann kalibriere ich den Sender, dann such ich mir einen von den 4 Helis aus, und den einen Flugplatz, aber der Bildschirm bleibt irgendwie so komisch verzerrt und es passiert dann auch nichts mehr. Sound ist auch keiner zu hören !! Kann es sein das Mein Laptop nicht genug leistung hat ?? Meine Grafikkarte ist eine: VIA/S3G UniChrome Pro IGP und mein Prozessor ein 1,7 GHz mit 960 MB Ram. Bitte helft mir weiter ich will den Simulator auch ausprobieren !!! MFG: piet731 :cry: :cry: :cry:
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Husky001 »

Also, Prozessorleistung sollte ausreichen, versuch im Step 1 mal, ob Du hier neue Treiber für Deine Grafikkarte bekommen kannst: http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp
Gleichzeitig kannst Du unter gleicher Adresse auch versuchen Chipsatz/Soundtreiber zu bekommen. Wenn dann alles auf neuestem Stand ist, muß man mal weiter sehen.
watch your six
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Hi, ich habe jetzt meine grafikkarte mit einem neuen Treiber gefüttert, aber das bild ist immer noch das gleiche. Hast du sonst noch eine Idee ??? MFG: piet731 :( :(
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Michael »

Hallo,

wie viele FPS werden in der Titelleiste angezeigt?

Stehen im scharzen Fenster Fehlermeldungen?

Danke.

Michael
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Hallo Michael, da steht was mit Unknown Source, im schwarzen Fenster. Kannst du mir wohl auf die Spünge helfen und sagen was FPS bedeutet und wie ich das nach schauen kann ?? Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut mit dem Computer aus !!! MFG: piet731
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Michael »

FPS heisst Frames per Second und gibt an, wieviele Bilder pro Sekunde erzeugt werden. Die Angabe seteht in der Titelleiste des Fensters.

Uns kopiere doch einfach den Inhalt des schwarzen Fensters und poste es hier.

Michael
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Bitte nicht steinigen !!! Aber welche titelleiste in welchem fenster meinst du ??? Und mit dem Kopieren von dem schwarzen Fenster, das klappt irgenwie nicht !! Ich hoffe du wirst mir trotzdem weiterhelfen, ich krieg das alleine nicht gebacken !!! :oops: MFG: piet731
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Husky001 »

Das schwarze Fenster hast Du aber gefunden?... Das ist das, was auch beim starten von Heli-X als erstes erscheint... das mit der vielen weißen Schrift drinn... Wenn Du dann das schwrze Bild vom Simulator hast solange <ALT>+<TAB> zusammen drücken, bis Du das Fenster siehst, dann mit der Maus den ganzen Text markieren, <Strg>+<C> drücken, dann hier ins Forum, Antworten und in Deiner Antwort <Strg>+<V> drücken, nun sollte der gesamte Text erscheinen.
Die FPS Anzeige Findest Du, wenn der Sim nur noch das schwarze Bild zeigt ganz oben in der Zeile, da wo auch das Menü für die Hubschrauber Auswahl und so ist...
watch your six
Post Reply