Heli x und E-sky Funke ???

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Chewy »

Hi,

das mit SRTG-C und so funktioniert nicht in jedem Windows, falls es bei Dir nicht funktioniert, klicke mit der rechten Maustaste in das schwarze Fenster und wähle mit der linken "Markieren" aus, dann fährst Du mit der linken Maustaste auf der rechten Seite des Fensters erstmal nach oben, oben angekommen, hältst Du die linke Maustaste von ganz oben links bis ganz unten rechts gedrückt. Das Bild wandert dann wieder ans Ende und Dein Text wird komplett invertiert (das schwarze Fenster mit der weißen Schrift, wird also weiß mit schwarzer Schrift). Dann drückst Du einfach die Enter-Taste (↵). Dann ist der Text kopiert. Hier im Forum kannst Du ihn dann mit der Tastenkombination STRG+V (auf manchen Tastaturen steht auch CTRL anstelle von STRG) den Text einfügen, oder Du klickst einfach in das Eingabefeld mit der rechten Maustaste und wählst dann mit der linken Maustaste "Einfügen" aus.
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Hallo Leute, :( ich hab das jetzt 30 mal ausprobiert mit den beiden vorschlägen von euch, aber das KLAPPT NICHT :twisted:. Das klappt nur soweit das ich das Fenster dan weiß habe mit schwarzer schrift. Aber wenn ich dann hier ins forum gehe und das dann einfügen will, passiert nichts. Mit STrg und v geht nicht und wenn ich in das Eingabefeld ( da wo ich auch immer meine beiträge schreibe ) mit der rechten Maustaste auf einfügen und mit der linken maus bestätige, passiert auch nichts. :?: :?: Gibts noch eine andere möglichkeit ??? MFG: piet731 PS: Ich kann verstehen das ihr bald die schnauze voll von mir habt, ich habe selber schon die schnauze voll !!!
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

C:\HELI-X>set system=windows-i586

C:\HELI-X>set libPath=./libs

C:\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586

C:\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i
586

C:\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i
586;./libs/jogl/windows-i586

C:\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i
586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i586

C:\HELI-X>set libPath=./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i
586;./libs/jogl/windows-i586;./libs/lwjgl/windows-i586;./libs/joal/windows-i586


C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.
jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.
jar;./libs/math/openmali.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.
jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar

C:\HELI-X>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/j
agatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs
/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.
jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar;./libs/xith/hud-themes.jar

C:\HELI-X>Java\jre6\bin\java.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -Djava.library.path=.
/libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i586;./libs/jogl/windows
-i586;./libs/lwjgl/windows-i586;./libs/joal/windows-i586 -Xmx256m -classpath ./
libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs/jagatoo/jagatoo.jar;./
libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./libs/joal/joal.jar;./libs
/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinput.jar;./libs/math/openm
ali.jar;./libs/xith/xith3d.jar;./libs/xith/hud-themes.jar HELIX
Set new path for the resources: C:/HELI-X/resources/
Set new path for the user files: C:/HELI-X/files/
Using openGLLayer JOGL_AWT
Found 12 display modes
No Joystick found
javax.media.opengl.GLException: javax.media.opengl.GLException: Method "glActive
Texture" not available
at javax.media.opengl.Threading.invokeOnOpenGLThread(Threading.java:271)

at javax.media.opengl.GLCanvas.maybeDoSingleThreadedWorkaround(GLCanvas.
java:410)
at javax.media.opengl.GLCanvas.display(GLCanvas.java:244)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplAWT.initRenderingImpl(CanvasPe
erImplAWT.java:736)
at org.xith3d.render.DefaultRenderer.doRender(DefaultRenderer.java:525)
at org.xith3d.render.DefaultRenderer.renderOnceInternal(DefaultRenderer.
java:698)
at org.xith3d.render.DefaultRenderer.renderOnce(DefaultRenderer.java:828
)
at org.xith3d.base.Xith3DEnvironment.render(Xith3DEnvironment.java:441)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.renderNextFrame(RenderLoop.java:619)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.loopIteration(RenderLoop.java:642)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.update(RenderLoop.java:698)
at org.xith3d.loop.UpdatingThread.nextIteration(UpdatingThread.java:473)

at org.xith3d.loop.RenderLoop.nextIteration(RenderLoop.java:709)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.loop(RenderLoop.java:762)
at org.xith3d.loop.UpdatingThread.run(UpdatingThread.java:526)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.run(RenderLoop.java:785)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: javax.media.opengl.GLException: Method "glActiveTexture" not availabl
e
at com.sun.opengl.impl.GLImpl.glActiveTexture(GLImpl.java:33)
at org.xith3d.render.jsr231.TextureUnitStateUnitPeer.selectServerTexture
Unit(TextureUnitStateUnitPeer.java:161)
at org.xith3d.render.jsr231.OpenGLStatesCacheImpl.update(OpenGLStatesCac
heImpl.java:77)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplBase.init(CanvasPeerImplBase.j
ava:128)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplAWT.init(CanvasPeerImplAWT.jav
a:324)
at com.sun.opengl.impl.GLDrawableHelper.init(GLDrawableHelper.java:72)
at javax.media.opengl.GLCanvas$InitAction.run(GLCanvas.java:418)
at com.sun.opengl.impl.GLDrawableHelper.invokeGL(GLDrawableHelper.java:1
89)
at javax.media.opengl.GLCanvas$DisplayOnEventDispatchThreadAction.run(GL
Canvas.java:452)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.Dialog$1.run(Unknown Source)
at java.awt.Dialog$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Dialog.show(Unknown Source)
at java.awt.Component.show(Unknown Source)
at java.awt.Component.setVisible(Unknown Source)
at java.awt.Window.setVisible(Unknown Source)
at java.awt.Dialog.setVisible(Unknown Source)
at a.a.a.n.n.<init>(Unknown Source)
at a.a.a.n.g.<init>(Unknown Source)
at a.a.a.n.i.run(Unknown Source)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Exception in thread "Xith3D render thread" javax.media.opengl.GLException: javax
.media.opengl.GLException: Method "glActiveTexture" not available
at javax.media.opengl.Threading.invokeOnOpenGLThread(Threading.java:271)

at javax.media.opengl.GLCanvas.maybeDoSingleThreadedWorkaround(GLCanvas.
java:410)
at javax.media.opengl.GLCanvas.display(GLCanvas.java:244)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplAWT.destroy(CanvasPeerImplAWT.
java:792)
at org.xith3d.base.Xith3DEnvironment.destroy(Xith3DEnvironment.java:480)

at org.xith3d.loop.RenderLoop.destroy(RenderLoop.java:414)
at org.xith3d.loop.InputAdapterRenderLoop.destroy(InputAdapterRenderLoop
.java:211)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.destroyAndExit(RenderLoop.java:446)
at org.xith3d.loop.RenderLoop.run(RenderLoop.java:806)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: javax.media.opengl.GLException: Method "glActiveTexture" not availabl
e
at com.sun.opengl.impl.GLImpl.glActiveTexture(GLImpl.java:33)
at org.xith3d.render.jsr231.TextureUnitStateUnitPeer.selectServerTexture
Unit(TextureUnitStateUnitPeer.java:161)
at org.xith3d.render.jsr231.OpenGLStatesCacheImpl.update(OpenGLStatesCac
heImpl.java:77)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplBase.init(CanvasPeerImplBase.j
ava:128)
at org.xith3d.render.jsr231.CanvasPeerImplAWT.init(CanvasPeerImplAWT.jav
a:324)
at com.sun.opengl.impl.GLDrawableHelper.init(GLDrawableHelper.java:72)
at javax.media.opengl.GLCanvas$InitAction.run(GLCanvas.java:418)
at com.sun.opengl.impl.GLDrawableHelper.invokeGL(GLDrawableHelper.java:1
89)
at javax.media.opengl.GLCanvas$DisplayOnEventDispatchThreadAction.run(GL
Canvas.java:452)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.Dialog$1.run(Unknown Source)
at java.awt.Dialog$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Dialog.show(Unknown Source)
at java.awt.Component.show(Unknown Source)
at java.awt.Component.setVisible(Unknown Source)
at java.awt.Window.setVisible(Unknown Source)
at java.awt.Dialog.setVisible(Unknown Source)
at a.a.a.n.n.<init>(Unknown Source)
at a.a.a.n.g.<init>(Unknown Source)
at a.a.a.n.i.run(Unknown Source)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
:D :D :D Fragt nich wie, aber ich habs irgendwie hingekriegt :D :D :D Ich hoffe ihr könnt da was mit anfangen !! MFG: piet731
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Michael »

Ja, können wir...

Der Grafikkartentreiber kann nicht genug openGL.

Michael
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Was heißt das jetzt, wird das dann etwa nichts mit Heli x oder kann man da was machen ? MFG: piet731
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Michael »

Du benötigst aktuelle Treiber, die openGL unterstützen. Ohne die geht es nicht.

Michael
piet731
Posts: 9
Joined: 22 Jan 2010 19:29

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by piet731 »

Ich hab mal bei Google gesucht, aber ich stehe nicht allein mit dem Problem dar. Ich habe auch schon auf der Homepage von der Grafikkarte nachgesehen, aber anscheind gibt es keine aktuellen Treiber wo ich was mit anfangen könnte !!! Ich muß mich noch mal anderweitig schlau machen, Notfalls muß ich in meinen Laptop eine bessere Grafikkarte einbauen lassen !!! MFG: piet731
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Husky001 »

Das mit ner neuen Grafikkarte in den Laptop wird leider nicht funktionieren und wenn es funktionieren würde, wird das teurer als nen neuer PC... Sorry, aber Deine einzige Hoffnung wären neue OpenGL fähige Treiber, aber leider ist da bei den meißten Laptop Chipsätzen der Support eher bescheiden...

Nur mal so am Rande, bis auf die OpenGl Anforderungen ist Heli-X recht bescheiden mit dem Hardwarehunger, es müsste also ,wenn überhaupt, nicht unbedingt eine High End Gamer Maschine sein...
watch your six
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli x und E-sky Funke ???

Post by Husky001 »

Probier mal, ob Du mit diesem Tool was hinbekommen kannst...: http://www.tommti-systems.de/start.html
watch your six
Post Reply