Soundproblem bei Heli-X

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Hubi-Dirk
Posts: 2
Joined: 01 Nov 2009 20:25

Soundproblem bei Heli-X

Post by Hubi-Dirk »

Hallo zusammen,

ich habe ein Soundproblem mit Heli-X. Mal ist alles so, wie es sein sollte. Aber häufig stimmt etwas mit dem Sound nicht. Es beginnt schon mit dem Hochlaufen des Motors. Es knattert manchmal nur fürchterlich, auch gibt es nur einen kurzen Knackser, dann kommt gar kein Sound mehr. Mal ist alles ok, bis zur ersten unsanften Landung, danach spielt der Sound verrückt.

Es hilft dann nur Heli-X zu beenden und neu zu starten. Mitunter muss das mehrfach gemacht werden, bis der Sound wieder ok ist.

Als Soundkarte steckt eine Creative Live! im System. Alle anderen Soundausgaben sind ohne Probleme.

Ich hoffe es hat einer einen guten Tipp für mich. Das ständige Neustarten, bis der Sound endlich richtig ist, nervt :x
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Soundproblem bei Heli-X

Post by Michael »

Hallo,

versuch einmal, einen aktuelleren Treiber der Soundkarte zu installieren.

Michael
Hubi-Dirk
Posts: 2
Joined: 01 Nov 2009 20:25

Re: Soundproblem bei Heli-X

Post by Hubi-Dirk »

Hi,

ich hatte schon die letzte Treiberversion der SB0220 installiert. Mit dieser Karte scheint es grundsätzlich Schwierigkeiten zu geben. Ich habe nun eine andere Soundkarte eingebaut und keine Probleme bislang.

Viele Grüße,
Dirk
Post Reply