Nichts geht mehr nach Neuinstallation (Controller / FPS)

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
stehe
Posts: 1
Joined: 09 Aug 2017 09:34

Nichts geht mehr nach Neuinstallation (Controller / FPS)

Post by stehe »

Liebe Gemeinde,

meine aktuelle Heli-X Version hatte das Problem, dass sie mit den bei mir üblichen 60-90 FPS startet und nach wenigen Minuten diese kontinuierlich bis auf 2-5 FPS gefallen ist. Dieses Problem trat nich plötzlich auf, sondern nahm schleichend zu. Diverse Maßnahmen brachten keine Besserung, so dass ich Heli-X deinstalliert habe und danach mit "frisch" downgeloadeten Installer wieder installiert (und danach aktiviert).

Leider hat das zum FPS Problem ein weiteres hinzugefügt, aber der Reihe nach. Die Situation ist nun wie folgt

1. Heli-X schafft grundsätzlich nicht mehr als 5 FPS - trotz aller Einstellungen auf low (und früher waren es durchgängig minimal 60)
2. Mein Controller wird nicht mehr erkannt. Lediglich ein Knopf der Funke wird erkannt. In den Windows 7 Gamepad-Einstellungen ist er konfiguriert, kalibriert und wird erkannt.

Ok, weil ich üben wollte habe ich dann eben Heli-X in der Version 4 installiert und siehe, da - genau die beiden gleichen Probleme.

Mein System:
Windows 7, 64 Bit
Spektrum DX6 verbunden an USB mit Pichler ALL IN ONE

Andere Simulationen wie FSX laufen problemlos, am PC wurde nichts geändert, er verhält sich wie immer. Sieht ihr noch eine Möglichkeit, was ich probieren könnte um wieder trainieren zu können?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße

Stefan
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Nichts geht mehr nach Neuinstallation (Controller / FPS)

Post by JS1 »

Vielleicht hilft Java updaten oder neu installieren.
Denke das hängt an sowas oder Treiber etc. Weniger am Heli-X, habe auch Win7 64bit und das geht problemlos. Vorallem da ja schon neu installiert hast (hast auch alle Files vorher gelöscht?).
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Nichts geht mehr nach Neuinstallation (Controller / FPS)

Post by Michael »

Schick mal die infos vom Terminal Fenster (V6) bzw. den Inhlat vom cmd-Fenster (V4).

Michael
Post Reply