Suggestion for USB RC-simulation device? / Vorschläge für USB-Fernbedienung?

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
JohannK57
Posts: 3
Joined: 31 Dec 2015 13:54

Suggestion for USB RC-simulation device? / Vorschläge für USB-Fernbedienung?

Post by JohannK57 »

English below

Hallo,
mich hat das Thema Quadcopter fliegen schon länger gereizt und bin Neuling im RC-Hobby.
Habe mir mir nun einen Quadcopter in China bestellt und möchte die 4 bis 6 Wochen Lieferzeit dafür nutzen um mir mittels HELI-X das Handling einer Fernbedienung anzutrainieren.
Dazu würde ich aber eine USB-Fernbedienung besorgen wollen, welche
a) preiswert sein sollte
b) schnell lieferbar ist
Der Vorschlag auf der HELI-X seite (Hobbyking) hat aber auch 4 Wochen Lieferzeit....

Nun habe ich vergeblich im HELI-X-Forum gesucht: Gibt es eine Liste welche sonstigen USB-RC-Flight Simulator Geräte von HELI-X unterstützt werden?
Oder habt Ihr vielleicht einen Link zu C*nrad, R*ichelt oder sonst einen Shop mit kurzer Lieferzeit von max. 1 Woche, welche preiswerten Geräte von HELI-X unterstützt werden?
Vielen Dank im Voraus!

Hi,
during last months I was more and more interested in the hobby to fly quadcopters but I am newbie to using a RC. Now I have ordered a quadcopter in China and have to wait for approximately 4 to 6 weeks delivery time. This time I want to use for learn and train using a remote control with HELI-X.
For this I would need a USB-RC-controll which should be
a) lower price range
a) deliverable in short time
The suggestion on the HELI-X page (Hobbyking) has also delivery time of 4 weeks which is too long for me.
Now I searched in HELI-X forum, but did not found a list which USB-devices (which should to be to handle similar a mode 2 device) works with HELI-X under Windows.
Maybe that you can send me links to webshop which can deliver such a device to Austria with a delivery time of maximal 5 working days.
Thanks in advance
Johann
Post Reply