Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
racing Grandpa
Posts: 2
Joined: 31 Dec 2011 10:49

Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Postby racing Grandpa » 27 Dec 2015 11:24

Erstmal hallo zusammen,
ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Ich habe ein Problem mit Heli-x6 seit ich Windows 10 auf meinem Rechner habe. Heli-x lässt sich zwar starten, bricht aber noch vor dem Aufbau des Bildschirms ab mit folgender Fehlermeldung:
Error in Aplication "Failed to create Display LWJGLException: Pixel format not accelerated" .
Danach geht nichts mehr weiter. Habe Heli-x 6 dann gelöscht und neu gedownladet, das Ergebnis ist leider das selbe.
Da ich die englischen Sprache leider nicht beherrsche, habe ich kaum Möglichkeiten, mir Hilfe anzulesen. Im Forum wird ja fast nur noch englisch geschrieben.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße und guten Rutsch
Racing Grandpa

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Postby Michael » 27 Dec 2015 17:47

Du benötigst einen besseren Grafikkartentreiber. Aktualsiere nicht über Windows sondern downloade ihn beim Hersteller der Grafikkarte.

Michael

racing Grandpa
Posts: 2
Joined: 31 Dec 2011 10:49

Re: Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Postby racing Grandpa » 02 Jan 2016 18:01

Hallo Michael,
erstmal alles Gute im neuen Jahr.
Vielen Dank für den Tip. Leider hat das nicht gereicht, es war eine leistungsfähigere Grafikkarte nötig.
Gekauft, eingebaut und eingerichtet, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

Vielen Dank
racing Grandpa


Return to “HELI-X on Windows”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest