Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
racing Grandpa
Posts: 2
Joined: 31 Dec 2011 10:49

Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Post by racing Grandpa »

Erstmal hallo zusammen,
ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden.
Ich habe ein Problem mit Heli-x6 seit ich Windows 10 auf meinem Rechner habe. Heli-x lässt sich zwar starten, bricht aber noch vor dem Aufbau des Bildschirms ab mit folgender Fehlermeldung:
Error in Aplication "Failed to create Display LWJGLException: Pixel format not accelerated" .
Danach geht nichts mehr weiter. Habe Heli-x 6 dann gelöscht und neu gedownladet, das Ergebnis ist leider das selbe.
Da ich die englischen Sprache leider nicht beherrsche, habe ich kaum Möglichkeiten, mir Hilfe anzulesen. Im Forum wird ja fast nur noch englisch geschrieben.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße und guten Rutsch
Racing Grandpa
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Post by Michael »

Du benötigst einen besseren Grafikkartentreiber. Aktualsiere nicht über Windows sondern downloade ihn beim Hersteller der Grafikkarte.

Michael
racing Grandpa
Posts: 2
Joined: 31 Dec 2011 10:49

Re: Probleme mit Windows 10 und Heli-x 6

Post by racing Grandpa »

Hallo Michael,
erstmal alles Gute im neuen Jahr.
Vielen Dank für den Tip. Leider hat das nicht gereicht, es war eine leistungsfähigere Grafikkarte nötig.
Gekauft, eingebaut und eingerichtet, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

Vielen Dank
racing Grandpa
Post Reply