No connection to the internet

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Caligula
Posts: 2
Joined: 18 Jan 2014 17:09

No connection to the internet

Post by Caligula »

Hallo zusammen,

ich nutze Win 7 64bit. Zunächst war es mir nicht möglich, die Demoversion zur Vollversion umzuwandeln, da ich immer die Fehlermelung erhielt, dass keine Updates vorhanden seien. Da der Simulator auf einem anderen Rechner in der Vollversion gelaufen ist, habe ich (nach einem Tipp hier aus dem Forum) den kompletten Heli-X 5 Ordner per USB-Stick auf meinen PC kopiert. Laufen tut er zwar, doch wenn ich Updates suche, erscheint die Meldung "No connection to the Internet", obwohl ich online bin. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Caligula
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: No connection to the internet

Post by Michael »

Firewall und/oder Virenscanner könnten das verhindern, oder ein Proxyserver.

Michael
Caligula
Posts: 2
Joined: 18 Jan 2014 17:09

Re: No connection to the internet

Post by Caligula »

Einen Proxyserver nutze ich nicht. Beim Virenscanner habe ich den ganzen Heli-X-Ordner als vertrauenswürdig eingetragen, leider ohne Erfolg. Und bei der Windows Firewall kann ich wohl nur EXE-Dateien oder Ports eintragen, die freigegeben sind. Aber Heli-X 5 nutzt doch keine exe-Datei, oder? Oder gibt es einen Port, der freigegeben sein muss?

Grüße
Caligula
Stonex
Posts: 2
Joined: 14 Oct 2011 10:34

Re: No connection to the internet

Post by Stonex »

Ähnliches Problem habe ich auch mit der Version 5. Aktivierung funktioniert und dann geht nichts mehr. Meldung "No conection to the Internet"!! Habe auch Win 7 64 bit. Mit der Version 4 geht alles einwandfrei!
superfly
Posts: 4
Joined: 08 Nov 2012 21:05

Re: No connection to the internet

Post by superfly »

Servus zusammen habe das gleiche Problem.

Ich wollte Helix 5 aktivieren, dies funktioniert aber leider nicht.
Habe Windows 8 64 mit dem Gratis AVIRA-Scanner. Firewall und Virenscanner komplett ausgeschalten. Bekomme aber immer nur die Rückmeldung kein ONLINE update Verfügbar, im Konsolenfenster steht REad 1139bytes.
Habe Herrn Schreiner deswegen auch schon kontaktiert,(superschnelle Antworten,wirklich guter Service) er meinte es könnte nur Virenscanner oder Firewall sein. Jetzt bin ich Ratlos da ich alles schon ausgeschaltet habe. Und HELIX5 auch schon mehrmals neu installiert habe. Die Demoversion und auch V4 laufen einwandfrei nur das Registrieren der V5 fuxt ein wenig.
Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen.
Vielen Dank
Günter
superfly
Posts: 4
Joined: 08 Nov 2012 21:05

Re: No connection to the internet

Post by superfly »

Hat keiner eine Lösung?
Danke
Günter
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: No connection to the internet

Post by JS1 »

Kommst du denn mit der V4 auf einen Online Server im Multiplayer?

- Falls ja würde ich auf eine fehlerhafte oder konflikt-behaftete Installation der V5 tippen. Dann wirklich mal alles was damit kam deinstallieren, irgendwelche Firewall/Scanner settings auf default zurück stellen (oder ausschalten) und Java aktualisieren oder gleich neu laden. Evtl. anderes Prog danach installiert? Falls ja evtl. dieses auch mal deinstallieren um Konflikt auszuschliessen (glaub ich aber eher nicht).

- Falls nein liegt es wohl eher an was generellem auf deinem PC. Neben Windows-Firewall und Avira noch sonst etwas das bockiert? (AdWare scanner, andere Fierwall etc.)

Sind aber alles nur Vermutungen. Habe ebenfalls Avira und Windwos Firewall (Win7 64bit) - alles Grundeinstellung und läuft perfekt. V4 und V5 selbst als Alpha und Beta installiert und nie Probleme...
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
superfly
Posts: 4
Joined: 08 Nov 2012 21:05

Re: No connection to the internet

Post by superfly »

Servus, Danke für die Antwort.
ja ich komme mit Version 4 und mit der Demovon V5 auf den Multiplayer Server. Ich habe auch inzwischen alles noch einmal deinstaliert und wieder neu instaliert.
auch auf meinem Laptop mit Windows 7 funktioniert V5 nicht genau die gleiche Situation! habe beim Laptot bei der V4 versucht zu updaten da wurde ich nach der Benutzerkennung gefragt- habe ich eingetippt danach startete V4 auch nicht mehr.
habe jetzt V5 instaliert, diese geht, aber nur die Demo.
Ich bin am Verzweifeln...... habe schon alle Sicherheitseinrichtungen ausgeschalten die ich gefunden habe bei beiden Computern! und das neueste Java instaliert nutzt auch nichts.

werd mir wohl einen anderen Sim zulegen müssen....Schade
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
sg
Günter
Post Reply