Modus im Training anders?

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Archilles66
Posts: 2
Joined: 14 Jan 2014 12:28

Modus im Training anders?

Post by Archilles66 »

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Demoversion runtergeladen und muss zugeben, ich bin begeistert :D Ich werde HELI-X mir auf jedem Fall zulegen, das steht für mich fest.
Eine Frage stellt sich mir allerdings.. :?: Wenn ich das Programm starte und als Heli den Logo 600 (oder die anderen möglichen Modelle) auswähle, kann ich wunderbar über den Platz (Dietersdorf) fliegen, zumindest bekomme ich das einigermaßen wieder hin nach gut 20 Jahren Pause. Wenn ich dann Training auswähle (Schwebeflug, Autorotation, Korbtraining etc.) dann reagiert meine Dx6i total anders. Im Trainigsmodus reagiert der Heli viel giftiger, um nicht zu sagen kaum zu bändigen, bei der kleinsten Bewegung der Hebel an der Dx6i reagiert der Heli für mein Empfinden sehr hart.

Sind im "Training" Modus die Einstellungen anders eingestellt als im normalen Modus oder wo kommt dieser Unterschied her?

Weiß zwar nicht ob die Werte benötigt werden, aber hier einige Eckdaten:
Dx6i mit RC-Force Kabel am PC angeschlossen
PC: Windows 7 64bit, 16GB RAM, AMD Phenom X6 (6x3,2MHz), Radeon HD 6870, globale Einstellungen OpenGL: Antialiasing x16, VSync, Maximum FPS: unlimited

Gibt es da unterschiedliche Modi "Normal" und "Training"?

Danke im Voraus.

Gruß
Nico
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: Modus im Training anders?

Post by ThomasC »

@Nico: ist so das erstemal daß ich das höre/lese. Nein, im Training sind die Reaktionen i.d.R. gleich. Allerdings verwende ich die Vollversion - ich kann mir im Grunde nicht vorstellen, daß sich die "Demo" (die ja eine Vollversion ist, bei der einige Optionen wie Helis und Flugplätze nicht ausgewählt werden können, es gibt also keine "Demo") anders verhält als die freigeschaltete Version. Hast Du in den Flugphaseneinstellungen mal Expo erhöht? Wenn nein: mach mal...und immer drauf achten, daß Du beim Kalibrieren die Knüppel mehrfach in alle Richtungen bis zum Anschlag bewegst, sonst erhöht sich zwangsläufig die Knüppelempfindlichkeit, aber wie gesagt, nicht bloß im Training...
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Modus im Training anders?

Post by Michael »

Ich denke mal das liegt darn, dass Du "einfach so" Rundflug machst. Das ist deutlcih einfacher als präzse zu schweben. Versuche mal eine Acht mit konstanter Geschwindigkeit und konstanter Höhe zu fliegen. Das dürfte auch schwerer sein ...

Michael
Archilles66
Posts: 2
Joined: 14 Jan 2014 12:28

Re: Modus im Training anders?

Post by Archilles66 »

Hallo ThomasC, hallo Michael,

danke für die Antworten... Ich bin weiter am üben, vielleicht ist es tatsächlich nur der Unterschied ob ich einen Rundflug mache oder "präzise" schwebe. Expo ist auf -5, Standard nehme ich an? Werde ich mal verändern und testen und werde dann berichten.. Hat sich in den letzten Jahren auch einiges technisch verändert, muss man auch wieder rein kommen und verstehen was das alles so mit sich bringt :o nochmals Danke..
Post Reply