Beim Starten der Version "von heute" ercheint folgende Meldung beim Starten:
Exception in thread "LWJGL Renderer Thread" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Can'
t load library: C:\Users\...\.jme3\natives_394f3a09\lwjgl.dll
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)
at java.lang.Runtime.load0(Unknown Source)
at java.lang.System.load(Unknown Source)
at org.lwjgl.Sys$1.run(Sys.java:70)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at org.lwjgl.Sys.doLoadLibrary(Sys.java:66)
at org.lwjgl.Sys.loadLibrary(Sys.java:95)
at org.lwjgl.Sys.<clinit>(Sys.java:112)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.j
ava:206)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Das Verzeichnis C:\Users\...\.jme3\natives_394f3a09 ist leer. Es handelt sich um ein W7-64. Die von http://lwjgl.org geladenen Libraries konnten das Problem nicht beheben.
Viele Grüße
Bernd
Heli-X V5 kann Gaming Library nicht laden
Re: Heli-X V5 kann Gaming Library nicht laden
Installiere bitte mal in C.\HELI-X5 wie vorgeschlagen.
Wenn es dann nciht geht, schicke bitte mal den kompletten Konsolenoutput.
Das ist alels noch mit der Demoversion, richtig?
Michael
Wenn es dann nciht geht, schicke bitte mal den kompletten Konsolenoutput.
Das ist alels noch mit der Demoversion, richtig?
Michael
Re: Heli-X V5 kann Gaming Library nicht laden
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Habe Heli-X nun auf d: installiert und er startet nun.
Viele Grüße
Bernd
danke für die schnelle Antwort. Habe Heli-X nun auf d: installiert und er startet nun.
Viele Grüße
Bernd
Re: Heli-X V5 kann Gaming Library nicht laden
Ich habe Heli-X V5 unter Windows 7-64bit auf "C:\XTN\Program Files\HELI-X5" installiert und bin auf denselben Fehler gestossen.
Man kann sich behelfen, indem man "lwjgl64.dll" als "lwjgl.dll" (!) nach "%USERPROFILE%\.jme3\natives_<key>" kopiert.
Dabei ist <key> der Hex-Wert, den man in der Fehlermeldung sieht, und %USERPROFILE% zeigt auf das Home Verzeichnis des Windows users.
Man kann sich behelfen, indem man "lwjgl64.dll" als "lwjgl.dll" (!) nach "%USERPROFILE%\.jme3\natives_<key>" kopiert.
Dabei ist <key> der Hex-Wert, den man in der Fehlermeldung sieht, und %USERPROFILE% zeigt auf das Home Verzeichnis des Windows users.
Re: Heli-X V5 kann Gaming Library nicht laden
Könntest Du noch mal downloaden und noch mal testen? Das müsste eigentlich problemlos gehen. Eventuell machen fehlende Schreibrechte im User-Verzeichnis die Probleme.
Michael
Michael
Re: Heli-X V5 kann Gaming Library nicht laden
Hab ich gemacht - Fehler bleibt, tritt aber nicht auf, wenn auf C:\HELI-X5 installiert wird.
Wahrscheinlich hast Du recht mit den Autorisierungsproblemen unterhalb von "...\Program Files\..."
Ich lass es mal bei C:\ - das ist eine SSD, aber soviel wie ich Heli-X nutze, macht das eh Sinn...
Vielen Dank an dieser Stelle für den neuen Release - ganz prima soweit.
Ausser gelegentliche ganz kurze Stopper (durch Garbage Collection vielleicht ?)
Ich probier mal ein bischen rum ...
Wahrscheinlich hast Du recht mit den Autorisierungsproblemen unterhalb von "...\Program Files\..."
Ich lass es mal bei C:\ - das ist eine SSD, aber soviel wie ich Heli-X nutze, macht das eh Sinn...
Vielen Dank an dieser Stelle für den neuen Release - ganz prima soweit.
Ausser gelegentliche ganz kurze Stopper (durch Garbage Collection vielleicht ?)
Ich probier mal ein bischen rum ...