Meine Originalfunke vom Belt CP funktioniert nicht im Heli x

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
hendrik
Posts: 14
Joined: 10 Nov 2008 18:34
Location: Heldrungen und Bad Vilbel

Meine Originalfunke vom Belt CP funktioniert nicht im Heli x

Post by hendrik »

Hallo,
bin neu und probiere zum ersten mal das Heli-X aus. heruntergeladen habe ich es ohne probleme. nur, auf meine funke reagiert das programm überhaupt nicht.
den kleinen schalter ,unter der 2. batterie, habe ich umgestellt.
ich hoffe es kann mir geholfen werden. nicht böse sein, wenn das thema schon mal ,oder in ähnlicher form besprochen wurde. habe aber wenig zeit zum suchen.
im vorraus schon vielen dank!
hendrik
Last edited by hendrik on 12 Nov 2008 16:44, edited 1 time in total.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by Michael »

Hallo,

willkommen im Forum.

Was heisst den "funktioniert nicht"? Sagt HELI-X, dass kein Controller angeschlossen sei?

Wenn nicht: Schon kalibriert? Zuvor bitte unter Windows in der Systemsteuerung.

Gruss

Michael
hendrik
Posts: 14
Joined: 10 Nov 2008 18:34
Location: Heldrungen und Bad Vilbel

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by hendrik »

Hi,
in der sytemsteuerung unter windows erscheint sie als 6 kanal-controller PPM . an sonsten passiert bei der kalibrierung absulut nichts. es bewegt sich nur ei balken, der vom gieren.
gruß hendrik
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by Michael »

Hast Du "Auto Configuration" als erstes durchgeführt? Bewegt sich da nichts?

Michael
hendrik
Posts: 14
Joined: 10 Nov 2008 18:34
Location: Heldrungen und Bad Vilbel

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by hendrik »

Habe autoconfig. gemacht. Aber wie gesagt, es bewegt sich immer nur der eine Balken. Muß ich denn eigentlich die Baterien rein machen und die funke anschalten? Oder läuft das alles über das USB Kabel?
Ich habe ja noch ein Sim von FMS mit Controller. In den Controller sind ja auch keine Baterien. FMS läuft aber nicht auf Vista.
Gruß Hendrik
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by Michael »

Ouups,

jetzt muss ich passen. Es scheint kein Problem von HELI-X zu sein, und die Steuerung kenne ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es an einem Mischer innerhalb der Steurung liegt, weiss es aber nicht. Da meldet sich sicher noch jemand, der die Hardware kennt ...

Gruss

Michael
hendrik
Posts: 14
Joined: 10 Nov 2008 18:34
Location: Heldrungen und Bad Vilbel

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by hendrik »

Dann aber erst mal aller herzlichsten Dank an Dich!!!
Die genaue Bezeichnung von der Funke habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Bin gerade nicht zu Hause. Ich werde sie aber noch genau angeben.
Wir werden es schon noch zum laufen bringen.
Viele Grüße Hendrik
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by Schraubnix »

Hallo Hendrik

Schau mal hier

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... =&page=748

Gleich der erste Beitrag .

Ich meine es gab zwei Versionen dieses Senders , eine Variante hatte die Dip-Schalter NICHT mit denen man den Mischer ausschalten kann .

Ich kann mich aber auch irren , ist schon ein paar Tage her .
Gruss

Uli
hendrik
Posts: 14
Joined: 10 Nov 2008 18:34
Location: Heldrungen und Bad Vilbel

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by hendrik »

Hallo Uli,
da hast Du mir scho mal sehr weitergeholfen. Nun weiß ich schon mal wie die Schalter stehen müssen.
Ich müsste noch mal wissen wie ich die Funke in der Systemsteuerung richtig anmelde und configuriere. Da sind ja unter USB-Controller so viele, daß ich nicht genau weiß welcher es ist.
Aber, vielen Dank für die Hilfe und Umstände die ich Euch bis jetzt gemacht habe.
Ach so, müssen nun eigentlich die Batterien in die Funke und muß Sie eingeschaltet sein wenn ich Sie über USB angeschlossen habe?
Gruß Hendrik
hendrik
Posts: 14
Joined: 10 Nov 2008 18:34
Location: Heldrungen und Bad Vilbel

Re: Meine Originalfunke vom Belt CP funktiomiert nicht im Heli x

Post by hendrik »

Erfolg,
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Autoconfig hat jetzt geklappt. Habe in der Sytemsteuerung noch mal alles wiederholt, unter Spielekonsolen. Also, die Balken schlagen aus. Weiß nur noch nicht ob alles richtig configuriert ist.
Der Heli startet nämlich nicht. Wie bekomme ich den Heli zum Starten?
Hendrik
Post Reply