Heli-X Demo mit HOTT und RX2SIM auf WIN7

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
cuber76
Posts: 3
Joined: 28 Oct 2018 18:59

Heli-X Demo mit HOTT und RX2SIM auf WIN7

Post by cuber76 » 28 Oct 2018 19:07

Hallo,

habe mir heute mal den Heli-X installiert, zum testen.
Am neXt habe ich, meine MX-20 und MZ-32 über SUMD am RX2SIM laufen, funktioniert.

Der Heli-X hat zuerst das Terminal erkannt aber vom Sender nichts empfangen, nach einem Neustart des Heli-X konnte ich dann eine Kalibrierung teilweise durchführen, es wurden Pitch und Heck nicht erkannt, Nick und Roll waren vorhanden.
Nach einem erneutem Neustart und neuverbinden des RX2SIM konnte ich eine komplette Kali. durchführen.

Was aber nun nicht passt ist, dass der Pitch - Knüppel wie wild zappelt und der Heli auch.
Roll und Nick gehen auch nur ruckartig.

Nun zucken beide Knüppel wie wild.

Hat hier jemand eine Idee, wo der Haken ist?

Danke

User avatar
Michael
Posts: 1701
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X Demo mit HOTT und RX2SIM auf WIN7

Post by Michael » 28 Oct 2018 20:34

Hallo,

das RX2Sim müsste eigentlich sehr gut funktionieren. Einige Punkte:
1- Am Sender ein Flächenmodell einstellen
2. RX2Sim mit Sender etc. in den Windows-Systemseteurungen kalibrieren.
3. Erst dann in HELI-X kalibrieren.

Wenn es dann nicht geht, kann man in HELI-X die Input-Systeme (Globale EInstellungen -> Input-System) versuchen.

Michael

cuber76
Posts: 3
Joined: 28 Oct 2018 18:59

Re: Heli-X Demo mit HOTT und RX2SIM auf WIN7

Post by cuber76 » 29 Oct 2018 12:55

Hallo,

da die beschriebene Vorgehensweise, keine Erfolg brachte, habe ich den verwendeten GR-12, druch einen GR-16 ersetzt.
Hier hatte ich schon in der Systemkalibrierung kein Zucken und auch nicht mehr im Heli-X.

Der Sender fuktioniert nun wie er soll.

Mache mich nun auf die Fehlersuche, da der GR-12 eigentlich nicht defekt sein kann, da er nie genutzt wurde, auch wundert mich, dass dieser Fehler im "neXt" keine Auswirkung zeigte.

Gruß Frank

cuber76
Posts: 3
Joined: 28 Oct 2018 18:59

Re: Heli-X Demo mit HOTT und RX2SIM auf WIN7

Post by cuber76 » 09 Nov 2018 17:37

Also ich verstehe es nicht.

Nun funktioniert es wieder nicht.
3 Empfänger getauscht, mit der MX-20 und der MZ-32 die joy.cpl kalibriert, im SIM kalibriert.
Die Knüppel zucken wie wild umher.

USB-Treiber aktuell, RX2SIM-Firmware aktuell.

Komm hier auf keinen grünen Zweig.

Gruß Frank

Post Reply