Bis wann gibt es die 4.1 ?

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Lieschen
Posts: 9
Joined: 20 Jul 2012 21:24
Location: Elsendorf
Contact:

Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by Lieschen »

Hallo zusammen,
bis wann gibt es die Version 4.1 ?
Möchte mir einen Quadrokopter kaufen und vorher möglichst realitätsnah üben.
Gibts evtl. wie unter den Ankündigungen im Forum gesehen eine Vorabversion
als Link per email ?
Als "Übungssender" für die Simulation habe ich mich jetzt für einen Walkera 2402
entschieden.
Freue mich auf Antwort, :)
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by ReinhardG »

momentan aktuell ist die 4.1.1199

die Walkera 2402 hab ich auch - funzt ganz gut ... hast schon ein Kabel dafür ?
Lieschen
Posts: 9
Joined: 20 Jul 2012 21:24
Location: Elsendorf
Contact:

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by Lieschen »

Hallo Reinhard,
Aber zum Download ist nur 4.0 oder?
Kabel hab ich ein USB mit 3.5 Klinke, hoffe das geht. Danke der Nachfrage! :)
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by ReinhardG »

ich bin zum beta testen eingeladen, kann also nicht genau sagen welche Version die aktuelle final ist
aber gehe mal in den Punkt "Hilfe" und klicke auf "Update von HELI-X" - dann noch die Seriennummer rein kopieren und warten was passiert
Lieschen
Posts: 9
Joined: 20 Jul 2012 21:24
Location: Elsendorf
Contact:

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by Lieschen »

Ich hab die 4.0 zwar runtergeladen, aber noch nicht installiert. Das werde ich dann die nächsten Tage mal machen, bis dahin dürfte dann auch meine Funke da sein. Dann werde ich mich registrieren und deinen Tipp ausprobieren. Lieben Dank schon mal und ich halte Dich auf dem Laufenden. Ich befürchte, mich hat das Fieber schon gepackt...
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by ReinhardG »

dieses Fieber ist eine ganz schlimme Sache ... Unheilbar

ganz schlimm wirds aber dann wennst die erlernten Dinge draußen in der Natur mit einem großen Heli machst - und es funktioniert ...
Lieschen
Posts: 9
Joined: 20 Jul 2012 21:24
Location: Elsendorf
Contact:

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by Lieschen »

Hi,
mein Fieber muss sich noch gedulden, Sender ist mittlerweile da, aber das Kabel noch nicht :(
Hab die 4.0.xxx installiert, erkennt natürlich noch keinen Joystick, aber eine allg. Updatefunktion
konnte ich nicht finden (nur Heli, Flugplatz usw.). Dann natürlich gleich die Vollversion erworben
und jetzt warte ich auf 2 Dinge: den Aktivierungscode und das Kabel.
Und dann ... ja dann heissts üben üben üben und dann mal schauen für wen oder was ich mich
in der Realität entscheide. Bis bald ihr schon unheilbar Erkrankten! ;)
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by ReinhardG »

eine allgemeine Update Funktion gibts auch nicht - du musst die Flugplätze, Helis und das Programm selber separat updaten
das geht aber auch wenn kein Joystick dran hängt
Lieschen
Posts: 9
Joined: 20 Jul 2012 21:24
Location: Elsendorf
Contact:

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by Lieschen »

So, jetzt hängt alles dran, alles ist up to date, die Version ist aber leider nur die 4.0.1157 :(
also nun wieder die Frage: bis wann gibt es die 4.1 ???
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Bis wann gibt es die 4.1 ?

Post by ReinhardG »

Mail an MIchael sollte reichen
Post Reply