MX-12 kalibrieren

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
august
Posts: 2
Joined: 05 Oct 2008 10:48

MX-12 kalibrieren

Post by august »

Hallo zusammen,
heli-x macht eine sehr guten ersten Eindruck. Leider schaffe ich es nicht, meine MX-12 auf einem Vista-Rechner zu kalibrieren. Es werden nur drei der vier Haupachsen erkannt. Z.B. Roll und Nick auf dem rechten Knüpel. Heckrotor ist nicht proportional (also nur Mittelstellung und Vollausschläge) und Pitch/Gas wird überhauptnicht erkannt. Auch die Schalter reagieren nicht.
Mit den Bezeichnungnen X-Achse, X-Rotation etc. im Vista-Kalibrierungsmenü kann ich wenig anfangen....

Kann es sein, dass ich den Sender für die PC-Verbindung konfigurieren muss?

Besten Dank für TIpps, würde gerne mal eine Runde mit dem heli-x drehen.

Grüße,
august
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: MX-12 kalibrieren

Post by Michael »

Hallo August,

willkommen im Forum.

Ich tippe mal, dass in Deiner Steuerung ein Heli-Programm eingestellt ist. Um mit dem Sim zu fliegen, schalte bitte alle Heli-Programm und Mischer aus.

Gruss

Michael
august
Posts: 2
Joined: 05 Oct 2008 10:48

Re: MX-12 kalibrieren

Post by august »

Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein neues Modell im Sender angelegt. Dabei hatte ich zunächst ein Helikoptermodell eingestellt, da das nicht funktionierte, ist momentan ein Flächenmodell mit Flaperon eingestellt. Hier ist die "Ausbeute" etwas besser, aber leider fehlt hier die vierte Achse...
Grüße,
august
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: MX-12 kalibrieren

Post by Michael »

Ich kenne die MX leider nicht, Ziel ist einfach, dass Du die Funke so programmierst, dass die 4 Funktionen auch ankommen. Das müsste man eigentlich auch ausserhalb von HELI-X in der Systemsteuerung testen können. Ach so: Und dann auch noch in der Systmsteuerung kalibrieren. Erst dann in HELI-X

Michael
Post Reply