Infos zur Version 4

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
phoenix7
Posts: 2
Joined: 18 Jul 2010 12:03

Infos zur Version 4

Post by phoenix7 »

Hallo Forum (hallo Michael)

Ich habe jetzt mehrmals von der Version 4 läuten hören, finde aber nirgendwo konkrete Infos.

Kann man schon etwas über die neue Version sagen (Features und/oder Zeitpunkt der Veröffentlichung)?
Ich bin selber sehr aktiver Heli-X User und bin mächtig gespannt auf eine neue Version.

LG

Frank
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Infos zur Version 4

Post by Michael »

Hallo,

hier einige Details zur kommenden Version 4.

1. Reflexe am Rotor anhängig von den Anstellwinkeln
2. Zwei neue HUDs: Wind-Anzeige und Side-Slip-Meter
3. Neue Trainings:
3.1 Promenade
3.2 Reaktionstraining
3.3 Funneltraining
3.4 No-Pitch-Training
4. Update von Helis und Airports nun integriert
5. Weitere Kleinigkeiten, z.B. Kein Klick für den inputfokus, Freischaltungsprozdur...

Bis auf die Übersetzung ist es im Wesentlichen fertig. Es fehlt noch eine Überarbeitung der Helis.

Gruss

Michael
phoenix7
Posts: 2
Joined: 18 Jul 2010 12:03

Re: Infos zur Version 4

Post by phoenix7 »

OK - Danke für die ersten Infos.
Das klingt ja alles ziemlich viel versprechend. Bin mächtig gespannt auf die neue Version...

LG

Frank
GeorgS
Posts: 13
Joined: 01 Jan 2011 12:45

Re: Infos zur Version 4

Post by GeorgS »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur neuen Version 4:
Ab wann kommt die neue Version 4 heraus. Auf der Homepage von Heli-X steht unter History 2012-01-15, und vor allem wie funktioniert das dann mit dem Update. Ich kenne bisher nur die Versionen 0.9 und 3.0. Habe somit noch kein Update mitgemacht.

Gruß Georg
Heli-X 4.1 mit Walkera 2401 und Interfacekabel UB-001 <-> Real Koax-Heli Walkera 53#1 BIG Lama ALU (2,4 GHz)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Infos zur Version 4

Post by Michael »

Hallo,

die Version 4.0 ist fertig. Das Vorgehen wird so sein, dass die registrierten Nutzer ab heute (könnte bis morgen dauern) eine Email mit einem neuen Key bekommen. Damit kann die Version 3.0 auf 4.0 gebracht werden. Anschliessend kann man sich die neuen Modelle automatisch herunterladen.

Eine Version 4.0 für alle (auch als Demo) kommt dann etwas später, auch um die Downloadzahlen auf dem Server etwas kontrollieren zu können (und weil die Mac-version och nicht fertig ist ;-) )

Happy Landings

Michael
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Infos zur Version 4

Post by ReinhardG »

und was ist mit den beta-testern (wie mir ?)
haben wir schon die aktuelle final oder dürfen wir auch updaten ??
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Infos zur Version 4

Post by Michael »

1157 ist die aktuelle Version ...

Aber Du bekommst noch eine Email. Bin gerade am verschicken, das dauert halt ein bisschen ...

michael
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Infos zur Version 4

Post by ReinhardG »

Super ... Danke
GeorgS
Posts: 13
Joined: 01 Jan 2011 12:45

Re: Infos zur Version 4

Post by GeorgS »

Hallo,

und Danke für die Info.

Die E-Mail für das Update auf Version 4 mit dem Schlüssel ist angekommen. Werde ich Heute ausprobieren.

Gruß Georg
Heli-X 4.1 mit Walkera 2401 und Interfacekabel UB-001 <-> Real Koax-Heli Walkera 53#1 BIG Lama ALU (2,4 GHz)
User avatar
norup
Posts: 10
Joined: 29 Nov 2008 23:58

Re: Infos zur Version 4

Post by norup »

Thank you very much for the V4.0 update.
I wonder - with all the helicopter models available, it must be difficult to keep them all perfectly adapted to the changes/improvements in physics models in the new versions. Is there a model that you would recommend as a best example of the quality of the flight model for V4.0?
I was glad to see an autogyro included, although it was a helicopter in disguise. It would be an achievement if you could make the autogyro work realistically with the same flight model as for the helicopters. Consider that a challenge! :lol:
Post Reply