Downloadprobleme

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
tracer
Posts: 8
Joined: 30 Aug 2009 14:47

Downloadprobleme

Post by tracer » 15 May 2011 10:37

Hat hier auch schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Download zu früh abbrach?

Ich habe die OSX Version jetzt 2x gezogen, jedes mal unvollständig, aber ohne Fehlermeldung.

Mit Camino war das DMG 376386036 Bytes, mit Firefox 404222303 Bytes.

Mit dem iGetter habe ich es dann bei Softpedia gezogen, 406833777 Bytes, und das DMG lässt sich anstandslos öffnen.

Nur, wenn es da ein generelles Problem gibt, wäre das für Michael sicher interessant.

Edit:
ad 1) Es läuft auf dem Mac, akzeptiert aber meine Registrierungsdaten nicht, was aber nicht schlimm ist, weil 2-5 FPS nicht wirklich lohnen.
Evtl. grabe ich noch mal den PowerG5 aus, oder das Experiment Heli-X und Mac hat sich für mich (erst mal) erledigt, der MacMini wird nicht mein letzter Mac sein.

ad 2) Weitere Downloadproble auf dem Server.
Da auf der homepage kein direkter Download Link war, download auf meinen Desktop, und dann hoch auf den Server (unschön, aber dafür hat man ja ne flatrate).

Datei defekt.
Also auf dem Server mit Lynx probiert => Datei defekt.
Zur Verifikation erneut probiert, Datei erneut defekt, aber andere Größe.

Dann google angeworfen, und eine Quelle für wget gefunden. (Open Source ist toll, es gibt ein yavdr plugin, mit dem mal Heli-X im Wohnzimmer spielen kann, nicht schlecht!)

Der Download liess sich dann auch entpacken.
So sieht es nun aus:

Code: Select all

431572 -rw-r--r-- 1 helix helix 441490808 2010-07-06 10:20 HELI-X30.zip
359208 -rw-r--r-- 1 helix helix 367464040 2011-05-15 12:02 HELI-X30.zip.2
348588 -rw-r--r-- 1 helix helix 356596426 2011-05-15 12:32 HELI-X30.zip.gz
356332 -rw-r--r-- 1 helix helix 364522410 2011-05-15 12:28 HELI-X30.zip.gz.2
Zeile 1: Der download per wget
Zeile 2: Der download über den Umweg meines Desktops
Zeilen 3 & 4: Die beiden Versuche per lynx.

Etwas merkwürdig.


Aber: Der Server auf RHF läuft wieder :-)
MacMini, 8GB, 2x24" Samsung SyncMaster B2430, OSX Lion DP2| Windows 7 Home Premium
Reflex Dongle

User avatar
Michael
Posts: 1691
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Downloadprobleme

Post by Michael » 15 May 2011 22:23

Danke, Micha.

ich habe nun direkte Links auf die Files geschaltet. Ich hoffe, dass jetzt alles problemlos geht.

Wenn Du noch einen Code brauchst, schick bitte eine Email.

Michael

tracer
Posts: 8
Joined: 30 Aug 2009 14:47

Re: Downloadprobleme

Post by tracer » 16 May 2011 11:20

Michael wrote:Danke, Micha.
Gerne :)
ich habe nun direkte Links auf die Files geschaltet. Ich hoffe, dass jetzt alles problemlos geht.
Yap, habe es gerade mal vom Server per lynx probiert, geht nun ohne Probleme.
Ich vermute, dass der php Downloader mit den riesen Dateien überfordert war.
Aber komisch, dass ausser mir keiner das Problem hat?
Wenn Du noch einen Code brauchst, schick bitte eine Email.
Ich teste es nachher noch mal am PC, melde mich dann ggf. noch mal.

mfg,
Micha
MacMini, 8GB, 2x24" Samsung SyncMaster B2430, OSX Lion DP2| Windows 7 Home Premium
Reflex Dongle

Post Reply