Walkera 2603 und Heli-X

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
Julian
Posts: 6
Joined: 25 Feb 2011 22:45

Walkera 2603 und Heli-X

Post by Julian »

Hi Leute,

bei meinem Problem handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um ein direktes Heli-X Problem, aber ich frage jetzt einfach trotzdem mal hier nach:
Habe jetzt seit ein paar Wochen Heli-X und haben den Simulator bisher mit einer "USB-Fernsteuerung" benutzt, so weit keine Probleme. Nun habe ich seit einer Woche eine Walkera 2603 und heute ein USB-Kabel dafür bekommen (Mono-Klinke auf USB). Also Kabel in die DSC-Buchse der Fernsteuerung gesteckt, an den Rechner angeschlossen und die Steuerung in Heli-X neu kalibriert. Mir ist dann gleich aufgefallen, dass sich bei Veränderungen am Pitch auch auf allen anderen Kanälen was tut. Ich habe mir das dann so erklärt, dass als Taumelscheibentyp 120° CCPM eingestellt ist, d.h. für Änderungen am Pitch werden ja sowohl Nick- als auch Rollservos benutzt. Dann habe ich die Taumelscheibe auf die Variante mit einem Pitchservo umgestellt. Es bleibt das Problem, dass Änderungen am Pitch gleichfalls zum Gieren führen, alles andere ist OK.

Kennt jemand das Problem? Einstellungssache?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Julian
NilsQ007
Posts: 4
Joined: 06 Sep 2010 18:04

Re: Walkera 2603 und Heli-X

Post by NilsQ007 »

Hallo

Alle Mischer am Sender ausschalten
ggf. Flächenmodel wählen (ich kenn die Walkera-Sender nicht)

Gruß Nils
Julian
Posts: 6
Joined: 25 Feb 2011 22:45

Re: Walkera 2603 und Heli-X

Post by Julian »

Super, danke. "Rudder mixing" war aktiv, nachdem ich das deaktiviert habe, funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße,
Julian
Pinsel
Posts: 1
Joined: 13 Sep 2011 07:20

Re: Walkera 2603 und Heli-X

Post by Pinsel »

Hallo,
das Problem habe ich auch. Wie schalte ich "Rudder mixing" ab? Auf der Wk-2603 gibt es nur "NOR" und "REV"...

Gruß
Pinsel
DMDIE
Posts: 3
Joined: 28 Feb 2012 15:49
Location: SH

Re: Walkera 2603 und Heli-X

Post by DMDIE »

Hi Alle. Ich hab das Problem, daß ich kein Anschlußkabel für meine Walkera 2603 zum USB habe. Wo kann ich eins bekommen ? Oder wer kann eins liefern ? Oder mir sagen, wie ich es selber erstellen kann ?

Blue Skies. DMDIE
Post Reply