Schalter an Funke funktioniert nicht!

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
Agi81
Posts: 2
Joined: 30 Jan 2011 20:33

Schalter an Funke funktioniert nicht!

Post by Agi81 »

Hallo,
Habe folgendes Problem, dass Ich keine Schalter an meiner Fernbedienung belegen kann.
Also kann ich schon- funktioniert nur nicht!! Idle up usw geht nix, obwohl ich vorher auf Schalter gelegt habe.(konfigurationsmenü Heli-x).
Auf Tastatur funzt alles einwandfrei.

Habe eine Futuba FF7 Funke, an der sollt es ja wohl kaum ligen. Ich glaube das mein interface kabel das problem ist!

Wie viele bewegliche Achsen werden bei euch bei der Joystich konfiguration bei Heli-x angezeigt? Bei mir sind es nämlich nur vier, müssten dass wenn mein Kabel mehr als 4 Kanäle überträgt nicht 6, 7 oder acht sein?

Will halt nich extra neues Kabel kaufen und dann funktionierts mit dem auch nicht!

Danke für Antworten schon mal im Voraus

MfG
Agi
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Schalter an Funke funktioniert nicht!

Post by Husky001 »

Wieviele Kanäle dein Interface überträgt, kannst Du in der Windows Systemsteuerung bei der Controllerkonfiguration sehen. Alle Kanäle, die Dir dort zur Verfügung stehen, können dann in Heli-X verwendet werden. Mein Interface überträgt z.B. 5 Kanäle, wobei die natürlich alle Analog sind (also keine Buttons ect.) Ich habe für meinen 5. Kanal 3 Servopositionen programmiert (-100 0 +100) und dieses dann auf meinen 3 Wegeschalter gelegt. Bei Heli-X wird nun bei der Konfiguration / Schalterauswahl die momentan am Sender anliegende Information ROT angezeigt. Diese hab ich dann den gewünschten Funktionen zugeordnet.

Sorry, wenns etwas verwirrend ist, aber ich kann es leider nicht besser beschreiben also erst systemsteuerung, gucken dass dort was ankommt, dann Heli-X konfiguration / Schalter gucken was rot ist....
watch your six
Agi81
Posts: 2
Joined: 30 Jan 2011 20:33

Re: Schalter an Funke funktioniert nicht!

Post by Agi81 »

Hallo,

Danke für die antwort!
Funktioniert trotzdem nicht......!

Wenn ich systemsteuerung Game Controller gehe habe ich folgende Achsen zur Auswahl:
-x, Y und Z achse(funktioniert ganz normal)
-Y Ro. (funktioniert)
-X Ro. GEHT NICHTS!!!

Schalter egal welche geht nichts.
Mehr achsen werden mir nicht angezeigt.

Husky, du meintest du hättest den 5. Kanal programmiert....- in der Fernsteuerung oder Wo???? Sorry, bin manchmal bisschen schwer von Begriff......!!!

MfG
Post Reply