einstellen der Sicht auf Heli

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

einstellen der Sicht auf Heli

Post by keindorff »

Hallo,
ich hab da mal `ne Frage. Wenn ich die Sicht anklicke und dann auf verfolge, kann man entweder auf eigenen Heli oder auf videoheli gehen. Jedoch ändert sich nichts. Ist das nun so, weil ich z.Zt. noch mit der Demoversion arbeite, oder mache ich eventuell etwas falsch ?
Meine Beobachtungsposition bleibt immer gleich. Wenn der Heli nun etwas weiter weg ist, kann ich nicht mehr die genaue Fluglage erkennen. Er ist dann zu winzig.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen ?

Gruß
Claus
NilsQ007
Posts: 4
Joined: 06 Sep 2010 18:04

Re: einstellen der Sicht auf Heli

Post by NilsQ007 »

Hallo

Verfolger-Sicht geht nur in einer 3D-Scene (Flugplatz), und die geht glaub ich nicht in der Demovesion.

Zur Sicht kannst du in Konfiguration-Kamera den bzw die Zoom-Faktoren erhöhen und den
bzw die Referenzabstände verkleinern, mußt du mal ein paar Werte probieren (z.b. Zoom 1.0 Referenzabstand 30m)
Aber gewöhn dich nicht drann, ich übe ohne Zoom, da mußt du die Lage oft anhand der Richtungsänderung bei Steuerbefehlen einschätzen.
Das kommt dir beim echten Fliegen wieder, wenn du doch mal weiter von dir wegg kommst.
Oder du beginnst mit Schwebe-Training, dann crashst du, wenn du zu weit wegg kommst.
Viel Spaß beim üben

Gruß Nils ;)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: einstellen der Sicht auf Heli

Post by Michael »

Hallo

Die 3d-Szenen gehen auch in der Demoversion (Sporthalle).

Das Schaue auf ist nur dann sinnvoll, wenn man ein Video geladen hat (dann entscheidet man, ob der Blick den eigenen oder den Video-Heli verfolgt) oder beim Multiplayer. Er wird verwendet, um. z.B. einem anderen Piloten zuzuschauen.

Michael
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Re: einstellen der Sicht auf Heli

Post by keindorff »

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.

Gruß
Claus
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: einstellen der Sicht auf Heli

Post by Erzi »

Weil hier das Schwebetraining mit dem Crash angeprochen wurde......

Waere sehr schoen wenn man da irgendwie noch eine kleine Anzeige einauen koennte. evtl. sowas wie ein Kreis der auf den Heli projeziert wird der nur ganz klein sein muss und dann jeweils am Rand seine Farbe aendert. Ich stelle mir da einen gruenen Kreis vor und wenn man zu weit nach rechts kommt verfaerbt sich der rechte Rand langsam gelb .... orange.... und schliesslich rot je nachdem wie weit man aus der vorgegebenen Schwebeposition heraus fliegt. bzw. an einer anderen Stelle wenn man zu weit ueber Nick nach vorn oder Roll links abdriftet und erst wenn man ordentlich im Roten ist koennte es dann zum Crash kommen.
Das faende ich eine gute und auch sinnvolle Erweiterung im Schwebetraining. So wie da im Moment ist wo man relativ unvermittelt crasht ohne ueberhaupt ein Hindernis zu sehen finde ich es nicht wirklich schoen und habe da auch keine richtige Lust drauf.
Vielleicht kann man sogar die Daten statistisch erfassen und dabei dann dann ein Ergebnis nach jedem Schwebetraining anzeigen. 75% gruen 20%orange 5%rot oder so. Das gaebe auch noch einen zusaetzlichen Trainingsanreiz.
Wuerde mich freuen wenn Michael mal ueber so etwas nachdenkt. Falls dafuer ueberhaupt Zeit ist. Ansonsten gibts ja noch jede Menge mehr was man verbessern kann aber nicht muss weil es fuer das Ueben nicht wirklich wichtig ist.

gruss Erzi
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: einstellen der Sicht auf Heli

Post by Michael »

Ja, das Schwebetraining sollte etwas transpareneter werden ...

Michael
Post Reply