Heli reagiert sehr langsam

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Heli reagiert sehr langsam

Post by keindorff »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und beginne gerade mit den ersten Flugübungen. Meine ESKY-Funke ET6I funktioniert ersteinmal mit dem Programm. Aber der Hubschrauber reagiert sehr langsam auf die Steuerbefehle. (Zeitlupe ist schon auf 130 gestellt - höher geht nicht). Ändert sich das vielleicht wenn man die Vollversion von helix erwirbt, oder bleibt das so ? Oder kann man irgendwo etwas ändern ?

Gruß
Claus
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by Michael »

Hallo,

Zeitlupe bitte auf 100% lassen. Wieviele FPS werden in der Titelzeile angezeigt?

Ist der Sender richtig kalibiret worden?

Gruss

Michael
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by keindorff »

Hallo Michael,
also FPS werden 225 angezeigt. Ich nehme mal an, daß der Sender richtig kalibriert ist. Es funktioniert ja soweit alles.

Gruß
Claus
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by keindorff »

Hallo nochmal,
ich hatte noch was vergessen, Sound habe ich auch keinen.

Gruß
Claus
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by Michael »

Hast Du vielleicht bestimmte Funktionen belegt, z.B. einen Screenshot zu machen? Das könnte den Rechner bremsen. Schau mal bei der Konfiguration.

Oder: Schau mal in die Konsole, ob da etwas hineingeschrieben wird.

Oder: Schalte den Umgebungssound aus.

Komische Sache.

Michael
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by keindorff »

Hallo Michael,
jetzt funktioniert alles, warum auch immer (Helisound + Umgebungssound). Ich hatte nochmal eine neue Konfiguration durchgeführt. Bei der Schalterzuweisung war einer nicht auf "none". Habe das abgeändert. Auch ist der Heli jetzt so hippelich wie im Original.

Gruß
Claus
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by Michael »

Schau doch mal nach, ob das Verzeichnis files/screenshots voll mit Screenschots ist ... ;-)

Michael
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by keindorff »

Hallo Michael,
wo finde ich denn diese Verzeichnis ?
Bin jetzt nicht gerade der Computerexperte.
Vielleicht noch zur Ergänzung, ich arbeite mit windows xp.

Gruß
Claus
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by Michael »

C:\HELI-X30\files

Ist vielleicht nur da, wenn Screenshots gemacht wurden ...
keindorff
Posts: 8
Joined: 15 Oct 2010 15:56

Re: Heli reagiert sehr langsam

Post by keindorff »

Übrigens, habe ich mal meine Fernsteuerung umgeschaltet. Unter den Batterien sind 2 kleine Minischalter (Modus 1 und Modus 2 - glaub ich). Ich habe mal 2 ausgeschaltet und 1 angeschaltet, nun läßt sich sich der Hubi im Normalmodus einwandfrei fliegen, alle Funktionen einwandfrei. Der 3D-Modus funktioniert zwar immer noch nicht (liegt wohl am USB-Kabel - hab` ich mal in einem Forum gelesen) , aber soweit bin ich sowieso noch nicht. Wie gesagt - Anfänger.

Gruß
Claus
Post Reply