Was soll ich in TRAINING machen?

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
ArnoldN
Posts: 1
Joined: 01 Oct 2010 19:35

Was soll ich in TRAINING machen?

Post by ArnoldN »

Ich fliege seit einer Woche begeistert Heli-X und dringe nun in die Tranings-Modi vor. AR oder Schwebeflug ist klar, Käfigtraining kann man sich auch noch denken, aber dann überfällt mich allerdings eine gewisse Ratlosigkeit, und die Hilfe sagt nix. Ich kann da zwar 3 oder 5 Ballons an Leinen erstellen lassen oder die Bälle leichter machen und Körbe einrichten, aber wozu? Soll ich um die Ballons herumfliegen, ohne sie kaputt zu machen? Oder soll ich die Leinen durchtrennen und dann versuchen, die Ballons weiter oben zu erwischen und sie noch kaputt zu machen? Oder schnellstmöglich alle unten kaputtmachen? Oder so schweben, dass ich keine Leine kappe?
Außerdem ist es unfair, wenn ich mit einem Mini-Heli 0,4kg Bälle transportieren soll...
Im Voraus Danke für Eure Hilfe.
ArnoldN
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Was soll ich in TRAINING machen?

Post by Michael »

Hallo,

die Trainings dienen dazu, ein gewisses Schwebenibeau zu erreichen.

Käfig: Innerhalb bleiben, zunöchst Sicht von hinten, dann von der Siete, dann von vorne, dann auf dem Rücken ...
Ballons: Nich zufällig in die Ballons fliegen, sonder sich vornehemn: Jetzt ist dieser ballon dran.... Sicht wie oben
Korb: Klar: Gegenstände einsammeln un in den Körben ablegen. Sicht wie oben. Wenn Du das auf dem Rücken üben willst, nimm den FWT 3D

Gruss

Michael
Carlos
Posts: 4
Joined: 25 Mar 2011 22:22

Re: Was soll ich in TRAINING machen?

Post by Carlos »

Soll man beim Ballontraining die Ballone freilassen (Leine durchtrennen) oder die Ballone zerstören?

Eigentlich erwarte ich vom Programm, dass diese Frage beantwortet wird (ohne ein Forum zu bemühen). Da würde ja ein Satz in der Hilfe genügen. Soll ich das im Bereich Vorschläge für weitere Versionen auch noch schreiben?

Gruß
Dirk

P.S. Das Ballontraining gefällt mir übrigens (obwohl ich noch nicht weiß was genau ich machen soll), weil es mich motiviert zum Üben.
Post Reply