Flugphysik: Reaktionen auf Wind

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
User avatar
memowe
Posts: 5
Joined: 13 Aug 2010 18:45
Location: Münster (EDMZ, Münster-Zoowiese)
Contact:

Flugphysik: Reaktionen auf Wind

Post by memowe »

Liebe Leute,

moin erstmal, ich fliege einen 250-er Rex in Münster und bin seit einiger Zeit begeisterter Heli-X-Nutzer. Seitdem hab ich mir meinen kleinen Rex sehr viel direkter einstellen können und fliege viel besser. Ein Wermutstropfen: die Windreaktionen meines echten kleinen Rex sind GANZ anders als die des Simulator-250-er. Ich meine damit vor allem die Reaktionen in der Höhe. Wenn man in echt in den (auch nur leichten) Wind dreht springt mein kleiner geradezu nach oben, verliert er Fahrt oder dreht aus dem Wind, sackt er richtig durch. Gibt es eine Möglichkeit, diese flugphysikalischen Nervigkeiten auch im Simulator hinzubekommen?

Vielen Dank, viele Grüße
Mirko :)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Flugphysik: Reaktionen auf Wind

Post by Michael »

Hallo,

ich würde mit der Drehzahl des Hauptrotors experimentieren, und sie kleiner machen.

Michael
User avatar
memowe
Posts: 5
Joined: 13 Aug 2010 18:45
Location: Münster (EDMZ, Münster-Zoowiese)
Contact:

Re: Flugphysik: Reaktionen auf Wind

Post by memowe »

Michael wrote:ich würde mit der Drehzahl des Hauptrotors experimentieren, und sie kleiner machen.
Hi Michael, danke für die prompte Antwort. Hab das gestern ausprobiert, leider ohne gewünschten Erfolg. Ich bin so weit runtergegangen, dass der Schwebepitch über 8° war, Windeffekt war leider immer nur leichtes Driften, keine Durchsacker...

Viele Grüße
Mirko :)
Post Reply