Kamerakonfiguration

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
meute
Posts: 6
Joined: 16 Aug 2008 17:07

Kamerakonfiguration

Post by meute »

Hallo Michael,

danke für Deine eMail-Antwort.
OK, ab jetzt diskutieren wir hier weiter (ich kannte das Forum nicht, sorry für die eMails).

Bei der Kamerakonfiguration gibt es bei mir (Version 0.9.591) keinen Schieberegler.
(Gibt es eine neue Heli-X-Version? Auf der Webseite steht aber nichts davon.)
Ich habe nur das Feld "Zoom Exponent" mit dem Standard-Wert 5.
Eine Änderung brachte IMHO nur minimale Sicht-Änderungen, aber ich muss das noch mal testen.

Und es ist richtig, dass das Modell auch in Realität kleiner wird.
Aber mir kommt es in der Software so vor, als dass es zu schnell zu klein wird.


Gruß
meute
(Matthias)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kamerakonfiguration

Post by Michael »

Hallo,

da habe ich etwas verwechselt. Ich arbeite gerade an der noch nicht veröffentlichten Version 1.0 und da gibt es einen Schieberegler.
Bei Deiner Version: Wenn der Zoom-Exponent 1 ist, sollte es so sein, dass der Heli seine Grösse beibehält, auch wenn Du wegfligest. Eine Vergrösserung des Exponenten sorgt dafür, dass er beim Wegfliegen kleiner wird, aber weniger als in der Realität.

Gruss

Michael
meute
Posts: 6
Joined: 16 Aug 2008 17:07

Re: Kamerakonfiguration

Post by meute »

Hallo,

ich habe jetzt in der Kamerakonfiguration folgende Werte:
Default View Angel: 10 (Standard 20)
Zoom Exponent: 2.0 (Standard 5.0)

Mit diesen Werten komme ich wesentlich besser zurecht als vorher.
Man sieht das Modell relativ gut.


Gruß
meute
meute
Posts: 6
Joined: 16 Aug 2008 17:07

Re: Kamerakonfiguration

Post by meute »

Hallo,
Michael wrote: Ich arbeite gerade an der noch nicht veröffentlichten Version 1.0 und da gibt es einen Schieberegler.
Bis wann kommt denn die Version 1.0?

Laut den "News" vom 14.06.2008 gibt es dort ja auch das Schwebetraining.


Gruß
meute
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kamerakonfiguration

Post by Michael »

Hallo,

die Version 1.0 ist im Prinzip fertig. Bin gerade noch an Details dran wie schönere Rotoren, Physikparameter etc. Also hoffentlich bald.

Gruss

Michael
Post Reply