Heli hebt nicht ab

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
Ric
Posts: 3
Joined: 27 Oct 2009 17:02
Location: Geithain / Sachsen
Contact:

Heli hebt nicht ab

Post by Ric »

Ich habe Heli-X Ver.2.0 unter Windows XP installiert. Nutze die T Rex Modelle.

Das USB interface inkl. die Fernbedienung Futaba T7C wird erkannt und kann über die Software kalibriert werden. Der Heli reagiert entsprechend der Bewegung vom Knüppel.

Die Tasten zum Idle 1 und 2 sind belegt und starten auch den Heli bzw. die Rotorblätter drehen sich entsprechend des gewählten Anlaufverhaltens.

Heli führt alle Funktionen entsprechend der Küppelstellung aus, nur wenn ich die Pitch bewege, dann versucht der Heli zu starten, kommt aber vom Boden nicht weg.

Im Schwebeflugtraining wird das Pitch über die Software gesteuert und hält sich. Alle anderen Funktionen, die über den Piloten gesteuerten werden können ( Nick, Roll und Gier ) sind ok.

Ist dies eine Einstellung in der Fernbedienung oder Kalibrierung doch nicht i.O? Trotz, das mir zwischen 0-100% in der Vorschau angezeigt wird.

Danke !
Ric
Posts: 3
Joined: 27 Oct 2009 17:02
Location: Geithain / Sachsen
Contact:

Re: Heli hebt nicht ab

Post by Ric »

Es könnte sein, dass es an den Einstellungen der Fernbedienung T7C Menü - Pitchkurve P1 bis P5 liegt. Ich habe diese Werte gerade anders eingestellt.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli hebt nicht ab

Post by Michael »

... invertiere mal Pitch bei den Controller-Einstellungen. Vielleicht hast Du Negativ-Pitch.

Michael
Ric
Posts: 3
Joined: 27 Oct 2009 17:02
Location: Geithain / Sachsen
Contact:

Re: Heli hebt nicht ab

Post by Ric »

Ich habe die Gas Kurve auf der Fernbedienung geändert und er hebt ab !

Vielen Dank für den Support Michael !
Post Reply