Fragen zu Update von Version 0.9 auf 1.1

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
redesign
Posts: 2
Joined: 21 Feb 2009 22:22

Fragen zu Update von Version 0.9 auf 1.1

Post by redesign »

Ich habe die Version 0.9 installiert und einige zusätzliche Hubschrauber sowie Landschaften von anderen Internetseiten ergänzt. Gerade diese Add-Ons verwende ich oft, insbesondere den Heli Kamov Ka-50 mit Koaxialrotoren. Ich finde die Version 0.9 schon nicht schlecht, würde aber gerne auf die kostenpflichtige Version 1.1 updaten, da ich annehme, dass sie die folgenden kleineren Nachteile der Version 0.9 nicht mehr aufweist:
- Unnatürlich weiträumiges Herumrutschen der Helis am Boden nach etwas unsanfteren Landungen,
- Durchfliegen von Zäunen, Hecken, Gartenmöbel usw.,
- Unregelmäßig dargestellte Crashs nach harten Ladungen.
Ich wüsste allerdings gerne, ob ich die o. g. Add-Ons nach dem Update weiter verwenden kann.

Wer kann mir Tipps geben?

Darüber hinaus finde ich es schade, dass Heli-X - wie offenbar andere Simulatoren auch - das Flugverhalten von Koaxialhelis nicht richtig darstellt. Viele Hobbypiloten fangen damit an, und es gibt - wie die Ka-50 zeigt - auch anspruchsvolle Modelle dieser Bauart, die ich gerne ein wenig realistischer "fliegen" würde. Ich hoffe, dass ich mit diesem Wusch nicht alleine dastehe...

Ansonsten finde ich Heli-X große Klasse!
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fragen zu Update von Version 0.9 auf 1.1

Post by Michael »

Hallo,

zu Deinen Fragen:
- Unnatürlich weiträumiges Herumrutschen der Helis am Boden nach etwas unsanfteren Landungen,
Das kann man in 0.9 auch schon abstellen. Verantwortlich sind die Reib-Parameter der Modelle.
- Durchfliegen von Zäunen, Hecken, Gartenmöbel usw.,
Das ist immer noch so.
- Unregelmäßig dargestellte Crashs nach harten Ladungen.
Was damit gemeint ist, weiss ich nicht.

Du kannst die Version 1.1 ja einfach ausprobieren.

Die Landschaften aus 0.9 können ohne Probleme verwnedet werden. Die Modelle auch, aber die Flugphysik wurde überarbeitet, so dass die eine oder andere Änderung an den Modellparametern sinnvoll ist.

Darüber hinaus finde ich es schade, dass Heli-X - wie offenbar andere Simulatoren auch - das Flugverhalten von Koaxialhelis nicht richtig darstellt. Viele Hobbypiloten fangen damit an, und es gibt - wie die Ka-50 zeigt - auch anspruchsvolle Modelle dieser Bauart, die ich gerne ein
wenig realistischer "fliegen" würde. Ich hoffe, dass ich mit diesem Wusch nicht alleine dastehe...

Ja, das fehlt noch....

Gruss

Michael
redesign
Posts: 2
Joined: 21 Feb 2009 22:22

Re: Fragen zu Update von Version 0.9 auf 1.1

Post by redesign »

Hi Michael,

toll, so schnell eine Antwort von dir zu erhalten!

Leider bin ich nur ein normaler PC-User und weiß nicht, wie ich die Reib- und anderen Modellparameter ändern kann. Vielleicht kannst du - oder ein anderes kundiges Forumsmitglied - hier mal ein wenig aufklären.

Ich werde die 1.1-Demo ausprobieren.

Problem bei der Darstellung von Crashs scheint mir, dass diese unregelmäßig angezeigt werden. Während man nach manchen in der Realität vermutlich viel zu harten Landungen noch weiter fliegen kann, crasht der Heli in anderen Fällen schon bei scheinbar harmlosen Bodenkontakten.

Es freut mich, dass du beim Thema Koax nicht gleich abwinkst. Wenn du das umsetzen könntest, wärst du mit Heli-X bestimmt der Held aller Heli-Einsteiger!

Gruß, Jan
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Fragen zu Update von Version 0.9 auf 1.1

Post by ustumm »

Hallo Jan,

die Modellparameter kannst Du bei der Heli Auswahl ändern:
Bevor Du auf OK klickst, den EDIT-Button klicken, dann gibt es ein Dialogbox in der Du die Werte vieler Parameter ändern kannst.
Bevor nun die Frage nach den Auswirkungen kommt, verweise ich mal schnell auf die Hilfe: Beschreibung der Modell-Parameter

Thema Koax: Du kannst den Schwebetrainer nutzen und Dir einwenig von Heli-X helfen lassen.
Wenn Dir die kleinen Modell zu Beginn zu zappelig sind, wähle doch einfach ein größeres Modell, diese sind träger und Du hast wie beim Koax mehr Zeit für deine Steuerung.

Ich habe mich für Heli-X entschieden, da hier die Physik im Vordergrund steht und deshalb die Simulation der Realität sehr nahe kommt.
Da gibt es auch Crash's und Drift am Boden. Probier doch noch einwenig aus und Du wirst begeistert sein.
Die spontanen Multiplayer Sessions sind toll.

Rosenmontagsgrüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
Post Reply