RotorRevMin Parameter in div. Modellen vom 04-01-2009 fehlt

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
Gratuliere
Posts: 7
Joined: 10 Jan 2009 22:33
Location: Wien

RotorRevMin Parameter in div. Modellen vom 04-01-2009 fehlt

Post by Gratuliere »

Hallo,

nach der Installation der aktualisierten Modelle AH-64 und AH-6-red lässt sich der Heli nicht mehr starten. Die Ursache ist das fehlende

RotorRevMin

Statement im XML-Paramter-File. Dafür gibt es den neuen Paramter

RotorRevMax100

Den "versteht" aber meine Heli-X 1.0 nicht. Zu Version 1.1 ist RotorRevMax100 wahrscheinlich kompatibel, oder?

Jedenfalls kann man durch Einfügen von RotorRevMin aus einer älteren Modell-Version den Heli "reparieren".

Viele Grüße

Georg
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: RotorRevMin Parameter in div. Modellen vom 04-01-2009 fehlt

Post by Michael »

Hallo,

das ist zwar richtig, aber es gibt überhaupt keinen Grund, an der Version 1.0 von HELI-X festzuhalten. Es hat sich nicht nur die Rotorgeschwindigkeit geändert, sondern auch z.B. die Bedeutung der GyroGain-Werte.

Wenn man mit Version 1.1 die "alten" Modelle lädt, wird intern ein Update gemacht. ich würde also nicht die veralteten Werte in die neuen Modelle einflicken, sondern einfach das Programm auf die aktuelle Version bringen.

Hast Du nicht das Upadate erhalten?


Gruss

Michael
Gratuliere
Posts: 7
Joined: 10 Jan 2009 22:33
Location: Wien

Re: RotorRevMin Parameter in div. Modellen vom 04-01-2009 fehlt

Post by Gratuliere »

Guten Morgen Michael,

habe die neuen Modelle installiert, noch bevor ich das Update Vers. 1.1 bekommen habe (kam vor ca. 2 Stunden...).

Jetzt, mit Heli-X Vers. 1.1 und den neuen Modellen funktioniert wieder alles! Halten wir also fest: Man sollte die Modell-Updates NICHT VOR dem Heli-X Update installieren.

Vielen Dank

Georg
Post Reply