Flug speichern / Weitergeben

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
dinu
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2009 21:30

Flug speichern / Weitergeben

Post by dinu »

Hallo Zusammen

Ich würde gerne ein gespeichertes Flugvideo weitergeben. Dazu soll man nach Anleitung den durch Heli-X, beim speichern des aufgezeichneten Fluges, erstellten
Oderner in /files/screenshots zippen und versenden. Nun kann ich aufgezeichnete Flüge speichern, diese bleiben auch erhalten, jedoch bleibt der
Ordner Screenshots einfach leer?

Ich verwende die aktuellste Version 1.0 von Heli-X und Windows Vista SP1

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Dinu
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Flug speichern / Weitergeben

Post by Michael »

Hallo,

habe ich das geschrieben? Oupps. Die Flüge sind im Ordner resources/flights. Der Screenshots-Ordner ist nur für Screenshots.

Gruss

Michael
dinu
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2009 21:30

Re: Flug speichern / Weitergeben

Post by dinu »

Hallo Michael

Da habe ich auch schon nach geschaut. Dort gibt es jedoch nur die Standardordner AR_bladestop, AR_inverted und AR_normal.

Gruss
Dinu
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Flug speichern / Weitergeben

Post by Michael »

Hallo,

zur Sicherheit: Nach dem Aufnehmen ist das Video nur im Speicher von HELI-X. Um es auf die Festplatte zu bekommen, muss man den Flug speichern und einen Namen vergeben (Name am besten mal ohne Blanks). Hast Du Schreibrechte im Ordner?

Michael
dinu
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2009 21:30

Re: Flug speichern / Weitergeben

Post by dinu »

Hallo Michael

Ich konnte das Problem nun beheben. Ich hatte den Flug jeweils gespeichert. Alle Flüge blieben auch erhalten und konnten abgespielt werden. Selbst nach
einem Neustart des gesammten Systems. Nur eben die Ordner und Files wurden an dieser Stelle (resources/flights) nicht erstellt. Nachdem ich nun auf dem
Ordner flights der Systemgruppe meines Computers ("Computername\Benutzer") zusätzlich noch schreibrechte erteilt habe werden nun auch die Ordner und Files
angelegt. Mein Benutzer war auch bereits in der Gruppe der lokalen Administratoren ("Computername\Administratoren"), dieses war hier wohl nicht ausreichend?


Nun alles bestens.
Danke für die Unterstützung

Gruss Dinu
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Flug speichern / Weitergeben

Post by Michael »

Hallo,

beim Start werden die Directories vom Ausführenden angelegt. Eventuell wäre es denkbar, dass beim ersten Start ein anderer Benutzer das Programm gestartet hat, und darum der "normalen" Nutzer zu wenig rechte hatte....

Hauptsache, es geht jetzt.

Gruss

Michael
Post Reply