Neue DX6 und Helix

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
domasa
Posts: 6
Joined: 09 Jan 2013 09:52

Neue DX6 und Helix

Post by domasa »

Hallo Michael,
ich nutze die letzte 4 Version von Heli-X (für die 5er ist meine Hardware zu schwach :oops: ) und bekomme die neue Spektrum DX6 (Super6) nicht ans laufen. In der "Knüppeleinstellung" funktioniert alles, aber bei Wechsel dann zum Hauptprogramm passiert nichts..... was ist zu tun?
Danke! Martin
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Neue DX6 und Helix

Post by JS1 »

Mit "Knüppeleinstellung" meinst du die Kalibration im Config Menü von Heli-X?
Was heisst genau "passiert nix"? Dreht der Motor hoch aber Steuerbefehle werden nicht erkannt? Idle Up auf ner Taste wird erkannt aber auf nem Schalter nicht?
Hattest du es vor der neuen DX6 mal mit ner anderen zum laufen gebracht?
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
domasa
Posts: 6
Joined: 09 Jan 2013 09:52

Re: Neue DX6 und Helix

Post by domasa »

Mit "Knüppeleinstellung" meinst du die Kalibration im Config Menü von Heli-X?
JA, geht!
Dreht der Motor hoch aber Steuerbefehle werden nicht erkannt?
Motor dreht nicht hoch, Auch Tastenbefehl zum Motorstart geht nicht. Ansicht Steuerknüppel wird auch nicht angezeigt
Idle Up auf ner Taste wird erkannt aber auf nem Schalter nicht?
Weder auf Taste noch auf Schalter!
Hattest du es vor der neuen DX6 mal mit ner anderen zum laufen gebracht?
Ja, lange Zeit mit der "alten" DX6i
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Neue DX6 und Helix

Post by JS1 »

Da der Motor gar nicht erst hochdreht, versuch evtl. zuerst mal im Config Menu Idle Up 1 auf eine Keyboard Taste zu legen.
Ohne laufenden Motor wirst sonst nie sehen ob Steuerbefehle der Sticks ankommen - was sie eigentlich sollten wenn in der Kalibration die Inputs erkannt werden.
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
domasa
Posts: 6
Joined: 09 Jan 2013 09:52

Re: Neue DX6 und Helix

Post by domasa »

idle i 1und 2 lagen auf einer Keyboard Tastatur. Geht aber dennoch nicht.
Im Einstellmenu für die "Knüppel/Schalter" zeigt er 3 Schalter rot an, die sich aber nicht schalten/zuordnen lassen. Das ist allerdings mein kleineres Problem. Es würde reichen, wenn ich "nur" fliegen kann....., er also auf keyboartast startet und sich dann richtig steuern lässt.
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Neue DX6 und Helix

Post by JS1 »

Hmm, also ist das Problem gar nicht (nur) die neue DX6, sondern der Heli lässt sich auch über die Tastatus gar nicht erst starten? In demfall bin ich ratlos. Evtl. mal eine andere taste für Idle Up versuchen... Evtl. weiss Michael oder sonst jemand mehr.
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
Post Reply