FBL-Regelung der Helis auf langsamen PC "übersteuert"

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

FBL-Regelung der Helis auf langsamen PC "übersteuert"

Post by ThomasC »

Servus,

die Frage geht direkt an Michael: bei einigen wenigen Helis (z.B. TDR, oder aktuell der neue Goblin) habe ich auf meinem leider langsamen Hauptrechner (AMD Athlon XP 2500+) das Problem, daß der Heli in der Luft zittert als wäre ihm eiskalt. In der Statuszeile sieht man auch, daß Nick und Roll wild hin und herspringen wie bei einem übersteuerten Gyro, auch am Sound hört man das. Starte ich die Modelle auf einem schnellen, aktuellen Rechner, sind diese Effekte weg.

Es ist mir nur bei wenigen Modellen aufgefallen die ich auch zum Training nicht oder nur selten nutze...
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: FBL-Regelung der Helis auf langsamen PC "übersteuert"

Post by Michael »

Hallo,

das sollte definitiv nicht sein. Ich schaue danach, danke.

Michael
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: FBL-Regelung der Helis auf langsamen PC "übersteuert"

Post by ThomasC »

War im Übrigen schon in der 4.0 so (damals: nur TDR), ist also kein Fehler der irgendwann eingeführt wurde. Da es mich nicht gestört hat, hab' ich es vergessen, aber beim Goblin fiel es mir erneut auf, daher hab ich das mal angeschnitten. Es hängt auch definitiv nicht mit dem Setup zusammen, da der Effekt bei idemtischem Setup auftritt (getestet: Start von USB-Stick, den ich einfach in den anderen PC stecke). Stehe für Tests an meinem Haupt-PC zur Verfügung ....
Post Reply