USB-Kabel für Spektrum DX7s

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
KlausPeter
Posts: 2
Joined: 07 Apr 2013 08:28

USB-Kabel für Spektrum DX7s

Post by KlausPeter »

Hallo, ich habe die Demoversion von HELI-X 4.2.1254 auf meinen Windows 7 Laptop heruntergeladen. Ich habe eine Spektrum DX7s Fernsteuerung und Anschlusskabel für einen Phoenix R/C 4 Flug Simulator. Leider kann ich den HELI-X Simulator nicht mit diesem Anschlusskabel betreiben. Der Fehlercode kein Joystick verfügbar erscheint.

Bei den in der Supportseite angegebenen Links finde ich leider keinen Hinweis auf das passende Kabel.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wo ich ein passendes Anschlusskabel für die Spektrum DX7s bestellen kann? Danke im Voraus.
P.S.: Ich vermute der Übersetzer de/en verunstaltet meinen Beitrag. Sorry. Was mache ich falsch?
KlausPeter
Posts: 2
Joined: 07 Apr 2013 08:28

Re: USB-Kabel für Spektrum DX7s

Post by KlausPeter »

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Ich habe das USB-Kabel bei RC-Force bestellt und freue mich darauf den Simulator in den nächsten Tagen auszuprobieren.

Über die Zeitschrift RC HELI ACTION bin ich auf die Videos zu den Hubschrauber Grundlagen gestoßen. Die Videos sind prima gemacht und sehr gut zu verstehen. Hierdurch hatte ich schon ein paar AHA-Erlebnisse, wie z.B. die Erkenntnis, warum die Hochachse bei fliegenden Helis nicht senkrecht steht. Vielen Dank dafür.

P.S.: Mein Problem mit der automatischen Textübersetzung z.B. "die" = "sterben", ... habe ich gelöst. Es kommt vermutlich daher, weil die Seite in Englisch aufgebaut ist und die Toolbar von Google mir da einen Streich gespielt hat. Es gibt die Möglichkeit "Originaltext anzeigen" anzuwählen.

Grüße Klaus-Peter
Post Reply