ANFÄNGER BRINGT HELI-X TESTVERSION NICHT ZUM LAUFEN ?????

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
werner 2604
Posts: 2
Joined: 19 Mar 2013 10:16

ANFÄNGER BRINGT HELI-X TESTVERSION NICHT ZUM LAUFEN ?????

Post by werner 2604 »

Hallo,
ich (Anfänger bei Helifliegen) habe mir Testversion von heli-x runtergeladen, mir eine Graupner MX-12 HOTT und ein USB-Interface-Kabel zugelegt. Den Sender habe ich mit dem PC verbunden und über Systemsteuerung auch kalibriert. Meine Testversion läd und öffnet. Ich kann Airport, Heli usw. auswählen, aber wenn ich dann Controller-CONFIGURATION auswählen will geht da nix, weil diese Schrift hellgrau ist, ich diese also nicht mal anklicken kann. WAS MACHE ICH NUR FALSCH???

Da ich auf PC nicht fit und auf dem Heli-Simulator-Gebiet ein absoluter Neuling bin brauche ich eure HILFE. Kann mir jemand sagen, wie ich SCHRITT FÜR SCHRITT (Button für Button) diese Testversion zum laufen bringe???? Ich komme sonst nicht weiter
und möchte zuerst einige Stunden am Simulator üben, bevor ich meinen neuen Blade 450 gleich schrotte.

MfG Werner
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: ANFÄNGER BRINGT HELI-X TESTVERSION NICHT ZUM LAUFEN ????

Post by Michael »

Hallo,

dann müsste es so sein, dass sich HELI-X zu Beginn beschwert, dass kein Controller gefunden wurde. Korrekt?

Wurde das Interface VOR dem Start von HELI-X eingesteckt?

Michael
werner 2604
Posts: 2
Joined: 19 Mar 2013 10:16

Re: ANFÄNGER BRINGT HELI-X TESTVERSION NICHT ZUM LAUFEN ????

Post by werner 2604 »

Hallo Michael,
komme jetzt schon weiter. Kann Controller Configuration anklicken und die Axis auswählen, doch da das alles auf englisch ist weiß ich nicht was ich sonst noch anklicken muß. Muß ich irgendwelche Hacken setzen, geht das Ganze auch auf DEUTSCH, wenn grüne Balken da sind bewegt sich beim Bewegen der Knüppel nichts??????? Was mach ich falsch??? Können Sie mir nochmal helfen??

gruss Werner
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: ANFÄNGER BRINGT HELI-X TESTVERSION NICHT ZUM LAUFEN ????

Post by ThomasC »

werner 2604 wrote:... doch da das alles auf englisch ist ...
Settings -> language -> german (falls es wirklich nur das ist...)
Post Reply