Multicopter

User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Multicopter

Post by Michael »

HELI-X 4.1 will support multicopters. Here is a preview of the first quadrocopter and hexacopter in X and + configuration.

HELI-X 4.1 wird Multikopter unterstützen. Hier sind Bilder der ersten Quadrokopter und Hexakopter in X und + Konfiguration.
Multicopters in HELI-X 4.1
Multicopters in HELI-X 4.1
Multicopters1280.jpg (436.99 KiB) Viewed 14848 times
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Multicopter

Post by ReinhardG »

Danke für die Einladung zur beta

die Dinger fliegen i-wie lustig - noch nicht Heli, nicht mehr Fläche, ganz was eigenes
Ich werde mir heuer im Sommer selber so einen bauen, dann kann ich die Übungen hoffentlich schon umsetzen :D
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: Multicopter

Post by Nostromo »

Gibts davon schon eine Beta zum Testen?

Gruß, Nostromo
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Multicopter

Post by Michael »

--> info at heli-x.net
Roland
Posts: 2
Joined: 31 Dec 2011 16:54

Re: Multicopter

Post by Roland »

Hi,

da habe ich schon lange drauf gewartet..

Gruß Peter
blaugruenheli
Posts: 13
Joined: 10 May 2011 10:27

Re: Multicopter

Post by blaugruenheli »

ReinhardG wrote:Danke für die Einladung zur beta

die Dinger fliegen i-wie lustig - noch nicht Heli, nicht mehr Fläche, ganz was eigenes
Ich werde mir heuer im Sommer selber so einen bauen, dann kann ich die Übungen hoffentlich schon umsetzen :D
Selbst bauen - aufwändig!

Habe mir so einen kleinen Marienkäfer geholt.......super Ding.
Und fast so crashunempfindlich wie die virtuellen Helis am Simulator!

Bloss den Flip krieg ich noch nicht hin, endet regelmäßig mit Bodenkontakt......
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Multicopter

Post by ReinhardG »

blaugruenheli wrote: Selbst bauen - aufwändig!
aber überhaupt nicht - 2 Holzstücke kreuzen, Motoren drauf, Regler dazwischen und in der Mitte die Hauptplatine montieren
alles in allem knapp 2 Tage Arbeit bei ca. 3-4 Stunden am Tag - dann hast aber schon was schönes

oder komplett fertig kaufen (Gaui 350 oder 500) und in 2 Stunden zusammen schrauben
djtonjah
Posts: 3
Joined: 01 Jul 2012 10:33

Re: Multicopter

Post by djtonjah »

Hallo,

könnte ich bitte auch den Link für eine Vorabversion 4.1 erhalten.

RENE KLETT
rene@klett-web.de

Danke vielmals und ein schönes Rest-Wochenende!!
blaugruenheli
Posts: 13
Joined: 10 May 2011 10:27

Re: Multicopter

Post by blaugruenheli »

ReinhardG wrote:
blaugruenheli wrote: Selbst bauen - aufwändig!
aber überhaupt nicht - 2 Holzstücke kreuzen, Motoren drauf, Regler dazwischen und in der Mitte die Hauptplatine montieren
alles in allem knapp 2 Tage Arbeit bei ca. 3-4 Stunden am Tag - dann hast aber schon was schönes

oder komplett fertig kaufen (Gaui 350 oder 500) und in 2 Stunden zusammen schrauben
Ich glaube die Bemerkung mit dem Marienkäfer hat nicht jeder verstanden.....ist auch was Schönes, hört sich aber eher an wie eine Hornisse.
Und ich gebe es zu, ich fliege lieber als ich baue.....

Es handelt sich um den Walkera QR Ladybird, meines Wissens der momentan kleinste (und günstigste) Quadrukopter auf dem Markt.

mfG
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Multicopter

Post by ReinhardG »

lassen wir mal die Tatsache beiseite das Walkera generell als (sauteurer) Schrott zu werten ist ... (eigene Erfahrung mit 3 Helis)
aber den Ladybird fliege ich ganz gerne, der macht Laune
privat im RL fliege ich einen Blade 450X (saugeiles Ding, Power ohne Ende und stabil noch dazu) und seit einer Woche einen Blade 130X (schnell, stabil und nicht tot zu bringen)

ein Freund hat sich auf die Quads eingeschossen, ich selber bin nicht allzu begeistert von den neuen Hype
Post Reply