Blade MCPX

User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Blade MCPX

Post by Michael »

Finally the Blade MCPX! try it out!

http://www.heli-x.info/models/BladeMCPX/BladeMCPX.zip
Blade MCPX
Blade MCPX
preview.jpg (103.31 KiB) Viewed 26114 times
Thanks to Mario Tilly!
cmonti
Posts: 4
Joined: 09 Jul 2011 16:57

Re: Blade MCPX

Post by cmonti »

Hallo zusammen,
ich bin noch ungeübt, fliege den MCPX real und im Simulator.
In der alten Version war ich beim Simulator deutlich überfordert.
In der aktuellen Version habe ich das Gefühl, er ist ganz nah an der Realität und bringt mir auch Übungsfortschritte.

Das ist sehr gut gemacht.
Was wurde denn gegenüber dem älteren Parametersatz verändert?

Herzliche Grüße
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Blade MCPX

Post by Michael »

Komplett überarbeitet ... ;-)
oxi
Posts: 13
Joined: 15 Feb 2011 15:46

Re: Blade MCPX

Post by oxi »

:oops: ich bekomme dieses Modell nicht in den Sim gespeichert...
T-Rex 450 Sport
T8FG
Status:Rundflug in Arbeit
2012'er Projekt: Hughes 500D
HeliJumper
Posts: 16
Joined: 04 Jan 2012 12:06
Location: 78073 Bad Dürrheim

Re: Blade MCPX

Post by HeliJumper »

Hallo Oxi,

hast du SAD verwendet oder den Heli über heli-x.net runtergeladen?
mit SAD hab ich auch so meine Problemchen.....
Wenn du das BladeMCPX.zip von der WebSite runterlädst und
speicherst, musst du es in das Vezeichnis
C:\HELI-X30\resources\models\helicopter\BladeMCPX
entpacken, dann den Heli-X starten und du kannst den mCP-X
in der Gegend rumscheuchen.
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden....
(Wilbur Wright)

AMD Phenom 9750, 4GB RAM, ATi HD4870
Copter (all alive):
Blade: mCX * mSR * SR * mCP-X * 450X
FC-18 mit Spektrum DSM2-Modul
oxi
Posts: 13
Joined: 15 Feb 2011 15:46

Re: Blade MCPX

Post by oxi »

:roll: :roll: endlich hat's geklappt. Und de rläßt sich ja recht easy fliegen/steuern :mrgreen:
T-Rex 450 Sport
T8FG
Status:Rundflug in Arbeit
2012'er Projekt: Hughes 500D
HeliJumper
Posts: 16
Joined: 04 Jan 2012 12:06
Location: 78073 Bad Dürrheim

Re: Blade MCPX

Post by HeliJumper »

Hallo Oxi,

na dann viel Spaß mit dem kleinen.
8-)

Ich hab den auch in echt, und der macht nicht nur im Sim Spaß :mrgreen:

Und fast wie im Sim kriegt man ihn nicht mit in die Wiese schmeißen
kaputt. Habs schon mehrfach (unfreiwillig) ausprobiert. :o

Grüßle
Carsten
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden....
(Wilbur Wright)

AMD Phenom 9750, 4GB RAM, ATi HD4870
Copter (all alive):
Blade: mCX * mSR * SR * mCP-X * 450X
FC-18 mit Spektrum DSM2-Modul
raphael
Posts: 9
Joined: 09 Apr 2012 18:02

Re: Blade MCPX

Post by raphael »

Hallo cmonti (oder Andere...)

Ist der MCPX in Heli-X 4 wirklich so nahe an der Realität dran ?
Ich hab den Kleinen noch nicht real geflogen, übe schon eine Weile im Sim, finde aber sein Verhalten bei Richtungwechsel ziemlich mühsam.
Fast bei jedem Richtungswechsel driftet er weg; wenn ich mir Videos vom Flugbild anschaue kann ich das so nicht erkennen.
Oder hab ich es im Sim einfach noch nicht im Griff ?

Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung in Sim und real dazu etwas sagen könnte...

Grüsse
Raphael
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Blade MCPX

Post by ReinhardG »

na ja ... so ähnlich - in real dreht das Heck langsamer und er fliegt sich ein wenig träger, in der sim kommt er mir erheblich einfacher vor
aber ansonsten kann man die sim als recht gut umgesetzt betrachten. Was mir etwas fehlt ist das Eindrehen des Hecks bei starkem Pitch (beim V1 stärker als beim V2) und das seltsame Verhalten des Helis wenn der Akku zur Neige geht

ich habe den V1 - der hat den kräftigeren Motor - und den V2 - der fliegt ein klein wenig stabiler, vor allem am Heck - ich würde mir den V2 nicht mehr kaufen, die Unterschiede sind zu gering
raphael
Posts: 9
Joined: 09 Apr 2012 18:02

Re: Blade MCPX

Post by raphael »

Hallo Reinhard

Wie manövrierst du, dass er bei Richtungswechsel nicht wegdriftet ? Also z.B. bei gewünschter 180° Kehrtwende driftet er danach irgendwo andershin....
Ich habs bisher nicht hingekriegt, dass er das nicht macht. Und dabei wird er dann auch noch ziemlich schnell ziemlich winzig.

Raphael
Post Reply