Voice Chat / Teamspeak Server

Post Reply
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Voice Chat / Teamspeak Server

Post by Chewy »

Hi All,

ich habe mal einen Teamspeak Server für Heli-X aufgesetzt.
Damit kann man sich dann beim online fliegen unterhalten. Wer mag kann ja gerne mal rein schauen.

Einfach den aktuellen Teamspeak Client für Dein Betriebssystem bei http://www.teamspeak.com/?page=downloads herunterladen und installieren.

Serverdaten:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

unter > diesem Link < könnt Ihr vorab schon mal sehen was im Moment auf dem Server los ist. Jetzt zu Anfang wird es wahrscheinlich noch relativ leer sein, aber das entwickelt sich vielleicht noch...

Edit: Server Adresse auf teamspeak.heli-x.net geändert, Michael hat diese Subdomain für Teamspeak eingerichtet!
Last edited by Chewy on 23 Feb 2010 10:28, edited 1 time in total.
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Voice Chat / Teamspeak Server

Post by Michael »

Super Sache, vielen Dank. Ich habe es mal zu den Ankündigungen verschoben.

Michael
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: Voice Chat / Teamspeak Server

Post by Chewy »

Hi,

Michael, hat die Subdomain teamspeak.heli-x.net eingerichtet. Diese verweist dann automatisch an meinen Teamspeak Server, so sieht die ganze Sache dann noch runder aus 8-)
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: Voice Chat / Teamspeak Server

Post by Chewy »

Hi All,

ich sehe auf dem Server das Leute ihn besuchen... Aber leider sieht es wohl im Moment so aus, dass sich immer alle gegenseitig verpassen... Person A verlässt den Server und Person B kommt 5 Minuten später online...

Daher würde ich vorschlagen, dass wir uns einfach zunächst mal einmal die Woche zu einem bestimmten Termin zum online fliegen treffen... Ich kann dann auch gerne noch bei Problemen mit den Einstellungen usw. helfen.
Ich mache dann mal den Vorschlag Donnerstagabend 20:30h

Jemand andere Vorschläge?

Wäre toll wenn ihr uns hier ein bisschen Feedback gebt, also wer kommt, wer nicht mag oder wer TS einfach nur doof findet... Schreibt einfach mal was Ihr von der Sache haltet...
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Voice Chat / Teamspeak Server

Post by Michael »

... nicht vergessen, heute 20:30.

Ich bin dabei.

Michael
GeorgS
Posts: 13
Joined: 01 Jan 2011 12:45

Re: Voice Chat / Teamspeak Server

Post by GeorgS »

Hallo zusammen,
Hallo Bernd,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich bin erst seit Dezember 2010 dabei, und finde den Multi-Player mit Teamspeak eine tolle Sache. So können wir Neulinge den Erfahrenen auf kurzem Wege Fragen zu allem Möglichem stellen, wie Einstellungen in Heli-X, vorgehen bei Flugmanövern usw.

Gruß Georg
Heli-X 4.1 mit Walkera 2401 und Interfacekabel UB-001 <-> Real Koax-Heli Walkera 53#1 BIG Lama ALU (2,4 GHz)
Post Reply