Support-Forum

Post Reply
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Support-Forum

Post by Michael »

Hallo,

da die Anzahl der Support-Anfragen gewachsen ist, habe ich einen eigenen Support-Bereich eingerichtet. Dort wird unterschieden zwischen Fragen die abhängig sind vom Betriebssystem und allgemeinen Fragen.

Since there is a growing number of support questions, I installed a new support area where you can ask your question specific to your operating system. There is also the possibility to ask questions which do not depend on the OS.

Michael
Dino
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2010 12:45

Allgemeine Fragen

Post by Dino »

Hallo Heli-x Team,

hat sehrgut geklappt mit der Registrierungsdatei. Und nun zu meiner Frage...........

Wie kann ich Heli-x dazu überreden,den Flugplatz z.B.Dietersdorf immer in der bestmöglichen Auflösung zu starten ?
Meistens läd der Rechner das schlechtere Bild und dann muß ich die bessere Auflösung neu laden und Heli-x neu starten und dann ist es immer perfekt :lol: .
Die ganzen Datei mit Auflösung 1024 Pixeln hab ich auch schonmal rausgenommen aber dann geht der super spassige Multiplayer nicht mehr......Error und Ladefehler. :roll:.Also wieder rein...........


Dino
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Support-Forum

Post by Michael »

Hallo,

mit der Combobox bei der Auswahl kannst Du festlegen, welche Auflösung verwendet werden soll. Beim Neustart von HELI-X wird immer der Airport verwendet, der als letzter geladen war.

Michael
Dino
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2010 12:45

Post by Dino »

Hallo Michael,

irgendwie speichert der Rechner/Pogramm nicht die zuletzt verwendete Flugplatz-Auflösung. Die eigentliche Gesamt- Bildschirmauflösung hab ich bei 1920 mal 1200 Pixel .Die Auflösung mit 1024 Pixel schaut verschwommen aus.
Ich muß die immer die Datei Flugplatz mit Hochauflösung neu laden, dachdem ich Heli x gestartet habe.
An was kann das liegen ? Habe ich da irgendwo eine Fehleinstellung ?

Mit der Steuerung/Kallibrierung ,dem Game Commander (Ikarus) über Gameport/Converter klappt es nur teilweise. (nicht zufriedenstellend :roll: ). Die Kalibrierung ist beim Neustart, die Achse (gieren) jedesmal teilweise wieder weg/verschoben.
Bei dem dazu gekauften Sim funktioniert es einwandfrei.
Scheint irgendwie von" der Firma " gewollt zu sein das es nur mit Ihrer Software und ihrem Controller richtig funktioniert.
Ich hab mir jetzt mal einen no Name USB Sim-Controller bestellt, mal sehen ob es da vieleicht richtig klappt.

Dino
User avatar
Michael
Posts: 1824
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Support-Forum

Post by Michael »

Wo ist HELI.X installiert? Nimm bitte c:\HELI-X

Du benötigst Schreibrechte...

Michael
Dino
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2010 12:45

Re: Support-Forum

Post by Dino »

Hallo Michael,

ja warscheinlich wird es daran liegen, weil bei mir der Heli-x in eine andere Partition "F" aufgespielt wurde.
Aber in Partition" C " ist das Betriebssystem Win 7 und die unmittelbaren Treiber Installiert und somit fast kein Speicherplatz mehr.
Kann man diese Schreibrechte auf Partition" F " auch erteilen oder geht das nur in " C " ?

Dino
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: Support-Forum

Post by Chewy »

Hi Dino,

wenn Du z.B. in F:\Heli-X\ installiert hast und die Schreibrechte nicht weggenommen hast dann sollten die Standardmäßig dort vergeben sein.
Wenn Du aber unter F: Deine Programmordner hast und Heli-X z.B. in F:\Programme\Heli-X\ liegt dann sind da keine Schreibrechte vorhanden.
Poste doch mal Deinen kompletten Verzeichnispfad zu Heli-X.
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
Dino
Posts: 7
Joined: 05 Apr 2010 12:45

Re: Support-Forum

Post by Dino »

Hallo Chewy,

bei mir ist der Pfad: F:\Heli-X\...........
Das funktioniert trotzdem nicht richtig. Wenn der Recher aus war und neu hochfährt hat der PC es da wieder spätestens vergessen.
Dann wird Heli-X geladen ........die hochauflösende Flugplatzauswahl auswählen..............Heli-X beenden...........neu starten............und dann hab ich erst immer die richtige Auflösung.
Aber dann läuft das ganze meistens rund :mrgreen:

Dino
Post Reply